Stichwörter in PDFs setzen

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Stichwörter in PDFs setzen

Beitrag von Markus Walter »

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit, bestehenden PDF-Dateien Stichwörter hinzuzufügen (evtl. über das Reader-ActiveX-Control)?
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

wenn es reicht diese per Hand zu setzen, nehme ich Acrobat selbst.
Privat habe ich mir dazu eine 5.0 gebraucht gekauft.
Im Betrieb bin ich noch bei meiner 6.0 - für mich reichen diese Versionen locker.

Um eigene Druckausgaben in PDF mit dem Indexbaum links auszustatten gibt es einen Druckertreiber eDocPrinter, der je nach Schriftgröße (eigene Definition) die Lesezeichen links in mehreren Ebenen erstellt. Das geht aber nur bei neuen Sachen.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo Markus,
such mal im Internet nach PDFTK ( http://www.lagotzki.de/pdftk/index.html ), das ist ein Komandozeilentool zum Manipulieren von PDF-Dateien, mit dem man auch die Meta-Informationen ändern/aktualisieren kann.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Beitrag von Markus Walter »

Hallo Wolfgang,

danke, liest sich prima...
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Antworten