vertikal ruler textcontrol

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ecz
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: Di, 20. Nov 2007 15:12
Wohnort: Burgstall-Maria Anzbach
Kontaktdaten:

vertikal ruler textcontrol

Beitrag von ecz »

während ich kein problem habe einen horizontalen ruler in textcontrol aufzurufen, gelingt mir dies mit einem vertikalen nicht.

oTxRulerV:= XbpActiveXControl():new( drawingArea, , {links,unten}, {breite,hoehe} )
oTxRulerV:CLSID := "{15a32f0d-b939-11dc-af58-0013d350667c}"
oTxRulerV:create()
oTxRulerV:direction:=1

nach dem direction-property passiert einfach garnix.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

ich kenne mich mit dem Textcontrol nicht aus, aber ich würde von der Xbase Objekt Syntax her vermuten, dies die richtige Reihenfolge ist:

Code: Alles auswählen

oTxRulerV:= XbpActiveXControl():new( drawingArea, , {links,unten}, {breite,hoehe} ) 
oTxRulerV:CLSID := "{15a32f0d-b939-11dc-af58-0013d350667c}" 
oTxRulerV:direction:=1 
oTxRulerV:create() 

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
ecz
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: Di, 20. Nov 2007 15:12
Wohnort: Burgstall-Maria Anzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ecz »

das dachte ich auch. wenn ich jedoch das direction:=1 vor dem create angebe bekomme ich bei ausführung eine xbase++ error message:
Error BASE/0
Description: Falscher Objekt Status
Operation: XBPACTIVEXCONTROL:SETNOIVAR
Antworten