XbpHTMLViewer() / :navigate() Denksport Aufgabe xtranslate ?

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

XbpHTMLViewer() / :navigate() Denksport Aufgabe xtranslate ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

Nun bin ich am CJ Webbrowser activeX und hab da wieder diese Gedanken Spiele.

XbpHTMLViewer() hat die Method

Code: Alles auswählen

:navigate( <cURL>, [<cCGI>] ) --> self
nun hab ich also 2 Parameter maximal.
und nun kommt Codejock mit "seiner" Method

Code: Alles auswählen

Public Sub Navigate( _
   ByVal URL As String, _
   Optional ByVal Flags As Variant, _
   Optional ByVal TargetFrameName As Variant, _
   Optional ByVal PostData As Variant, _
   Optional ByVal Headers As Variant _
) 
Frage :
welcher der Codejock Parameter entspricht <cCGI> ?

ist es PostData ?
Data to send to the server during the HTTP POST transaction. For example, the POST transaction is used to send data gathered by an HTML form to a program or script. If this parameter does not specify any post data, the Navigate method issues an HTTP GET transaction. This parameter is ignored if URL is not an HTTPURL.
Da ich 2 gegen 5 Parameter habe ABER beide die selbe Method Navigate() verwenden
geht nun die "Reihenfolge" nicht mehr auf ... :(

Tja und weil beide activeX ja auf IE zugreifen würde ich mal sagen das da Alaska wieder ges...
hat und einfach paar Parameter "weggelassen" hat :angry4:

Also muss ich nun selbst eine Methode schreiben ... aber wie "nenne" ich die ? Ich will NICHT
den Source Code verändern also muss die wohl wieder "Navigate()" heissen ... und weiter ?

Was ich meine wenn ich ein activeX mit der Methode :Stop() habe und davon FROM XbpActiveXControl
meine Class ableite, kann ich dann eine Method :Stop() verwenden ?

... es wird wohl so nicht gehen den in der Method MyClass:Stop() müsste ja ::CallMethod("Stop")
stehen und das wäre ja wieder MyClass:Stop() ...

soweit alles verstanden ? ... und für diejenigen die wissen wie es funktioniert noch eine Zusatz
Aufgabe : wie bekomme ich den "jetzt 2nd" Parameter auf die "4th" (PostData?) Position
OHNE den original* Code zu verändern wobei #xtranslate() erlaubt ist :)

*C:\Alaska\XPPW32\source\samples\activex\webbrowser\webbrowser.exe
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

mehr Fragen zu navigate()

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

unter %USERPROFILE%+"\Favoriten" finde ich meine *.URL Dateien vom IE.
mit Directory(*.URL) könnte ich mir ja die Dateinamen in ein Array holen,
aber wie "benutze" ich die ?

in so eine *.URL Datei steht z.b.
[DEFAULT]
BASEURL=http://www.xbaseforum.de/
also könnte ich das "auslesen" und mit :navigate(BASEURL) ausführen.

gibt es einen anderen Weg ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

XbpHTMLViewer() "missing"

Beitrag von AUGE_OHR »

die Hilfe hat ja jeder und kann es mal vergleichen mit den "anderen"
CJ_WebBrowser.JPG
CJ_WebBrowser.JPG (126.9 KiB) 2302 mal betrachtet
das eine ist Codejock und das andere shdocvw.DLL
gruss by OHR
Jimmy
Antworten