:autoKeyboard

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

:autoKeyboard

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich habe zusammen mit XbpSLE das Flatedit von Codejock als activeX eingebunden.

wenn ich nun das Flatedit activeX mit den Cursor Tasten "verlasse" bekomme ich eine Fehlermeldung mit "HandleEvent" und :autoKeyboard = 24 (K_DOWN )

ich "lese" nun im Helpfile das es den :keyBoard Slot anspricht um den Editbuffer zu aktualisieren ...
aber bei activeX hab ich doch gar kein XbpSLE (auch nicht FROM XbpSLE )

obwohl das activeX nicht die Property :autoKeyboard besitzt hat ein :autoKeyboard := .F. (default) geholfen

... nun habe ich ja unter Win7 ( < Ultimate Version ) das Problem mit den "externen" IME Editor(en) das es nicht mit XbpSLE funktioniert weshalb ich ja das Flatedit genommen habe.
wenn nun ein XbpSLE (ab SL1 v1.9.355 *** ) einen "internen" :keyBoard Slot anspricht wäre es "logisch" das ich ihn mit einem "externen" IME Editor nicht mehr erreichen kann.
*** die "Erklärung" ist in "Blau", deshalb "denke" ich das in der SL1 sich was geändert hat ?

auch "scheint" der "interne" :keyBoard Slot nicht DBCS fähig zu sein, so wie SLEpic, weil eben "2-byte" benötigt werden.
Copy / Paste geht wohl deshalb weil ich es damit "direkt" (?) in den :Editbuffer schiebe.

der "Gegentest" mit :autoKeyboard := .T. steht zwar noch aus, aber wenn es damit dann immer noch nicht mit den "externen" IME Editor(en) funktioniert ?

Frage : wenn man nun einen "eigenen" XbpSLE:keyboard für DBCS schreibt ... wie bekomme ich den "Tastendruck" als DBCS "2-byte" an das XbpSLE "weitergeleitet" ? ( SendmessageA ? )
gruss by OHR
Jimmy
Antworten