Office 2010

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marcus Herz
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 852
Registriert: Mo, 16. Jan 2006 8:13
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Office 2010

Beitrag von Marcus Herz »

Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir jemand witerhelfen:
CreateObject("Outlook.Application") hat bei Office 2007 noch problemlos funktioniert.
Jetzt hat ein Kunde auf Office 2010 umgestellt und es lässt sich keine Outlook Instanz laden, Returnwert: NIL
Berechtigungen wie bei MS beschrieben, sind gesetzt worden. Hat jemand eine Idee, was da noch einzustellen ist ?
Besten Dank
Marcus
Gruß Marcus

Erkenne, was du findest, dann weißt du, wonach du gesucht hast
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Office 2010

Beitrag von AUGE_OHR »

Marcus Herz hat geschrieben:CreateObject("Outlook.Application") hat bei Office 2007 noch problemlos funktioniert.
Jetzt hat ein Kunde auf Office 2010 umgestellt und es lässt sich keine Outlook Instanz laden, Returnwert: NIL
Berechtigungen wie bei MS beschrieben, sind gesetzt worden. Hat jemand eine Idee, was da noch einzustellen ist ?
ich habe auch deine Anfrage im Alaska Newsgroup gelesen und muss mal Fragen : welches OS() ? mit SBS / Exchange ?

CreateObject("Outlook.Application") sollte genauso wie CreateObject("Excel.Application") oder CreateObject("Word.Application") funktionieren, aber dann ...

Office 2K3 und 2K7 verwenden ja nur "simple" MAPI, aber unter Win7 / 2K7 gibt es auch "extendet" MAPI welches mit SBS 2K8 zusammen arbeitet.

Die Frage ist also "wie" der Kunde Office2010 installiert hat und "wo" ... und wie viele Lizenzen er erworben hat.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Office 2010

Beitrag von Herbert »

Mir sind keine Probleme aufgetreten. Kunden mit Office 2010, 2007, 2003 bei verschiedenen OS. Weder mit Excel noch mit Word noch mit Outlook.

.OCX neu registrieren, eventuell hilfts. Jimmy hat mal diese Seite vorgeschlagen gehabt: http://www.ocxdump.com
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Office 2010

Beitrag von AUGE_OHR »

Herbert hat geschrieben:Mir sind keine Probleme aufgetreten. Kunden mit Office 2010, 2007, 2003 bei verschiedenen OS. Weder mit Excel noch mit Word noch mit Outlook.
Frage : Office 2010 jeweils als Einzelplatz Version oder mit SBS ?

Als "lokale" Einzelplatz Version sollte es bei eine "original" (Verzeichnisse) Installation auch keine Probleme geben.
Ab 2007/2010 gibt es aber auch die "öffentlichen" z.b. Kontakte / Calender etc. die man zusammen mit SBS / Exchange anspricht.
wenn also das Outlook.PST auf dem W2K8 Server liegt kann man die nicht mit "simple" MAPI ansprechen :(
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Marcus Herz
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 852
Registriert: Mo, 16. Jan 2006 8:13
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Office 2010

Beitrag von Marcus Herz »

Hallo
Eine Neuinstallation von Office hat das Problem beseitigt. Warum es vorher nicht korrekt installiert war, weiß ich nicht

Grüße
marcus
Gruß Marcus

Erkenne, was du findest, dann weißt du, wonach du gesucht hast
Benutzeravatar
azzo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 483
Registriert: So, 28. Mär 2010 19:21
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Office 2010

Beitrag von azzo »

With Office 2010®, Microsoft® is introducing a new delivery mechanism called Click-to-Run. This technology enables users to only download the parts of Office 2010 they need. It’s an implementation of Microsoft App-V™ from the cloud.
If you’re interested in delivering your applications as virtual App-V packages like Office 2010, try InstallShield 2010. When you build an MSI with InstallShield 2010, it can simultaneously build an App-V package. All the work is done for you, so you don’t have to learn a new technology.
wird nur die "Click-to-Run" Installation ausgeführt funktioniert ActiveX nicht.
mfg
Otto
Antworten