MsComCtl.OCX : XbpToolbar() / XbpStatusBar()

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten

ich verwende

XbpToolbar()
0
Keine Stimmen
XbpStatusBar()
2
40%
ich verwende beide nicht
2
40%
ich benutze Codejock Skinframework
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

MsComCtl.OCX : XbpToolbar() / XbpStatusBar()

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

wenn man XbpToolbar() oder XbpStatusBar() verwendet muss man ja MsComctl.OCX verwenden.
die könnte man mittels ot4xb als "native" Controls ersetzten.

damit man nun nicht den Source umschreiben muss sollte der "Wrapper" möglichst genau so arbeiten.
... aber wie setzt ihr die XbParts ein ?

ein XbpStatusBar() ist ja nur das "Fenster". per o:addItem erhalte ich nun ein XbpStatusBarPanel().
wie viele "Panels" benutzt ihr ?

default ist der o:Style ja XBPSTATUSBAR_PANEL_TEXT. benutzt ihr auch die anderen Konstanten ?
wenn ja in welcher Reihenfolge (o:addItem) ?

last but not least : verändert ihr die "Panels" während der Laufzeit ? ( o:addItem() / o::delItem() )

warum ich das alles frage ? ein Equivalent zu XbpStatusBarPanel() gibt es nicht wirklich ... das ist Xbase++ Eigenbau.

je nachdem "wie" man nun XbpToolbar() oder XbpStatusBar() verwenden will müsste die "Panel" Class entsprechend umfangreich ausgestattet sein.
ich habe nun eine einfache "Panel" Class geschrieben die ich nur am Anfang "bestückt" wird und ihr Layout nicht ändert ... reicht das ?
gruss by OHR
Jimmy
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: MsComCtl.OCX : XbpToolbar() / XbpStatusBar()

Beitrag von georg »

Hallo, Jimmy -


ich verwende maximal drei Panels, und alle vom Standard-Typ.


Gruss,

Georg
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: MsComCtl.OCX : XbpToolbar() / XbpStatusBar()

Beitrag von AUGE_OHR »

georg hat geschrieben:ich verwende maximal drei Panels, und alle vom Standard-Typ.
ok also "nur" String für den Anfang reicht "erst-mal"...

wenn ich das richtig sehe sind alle ausser XBPSTATUSBAR_PANEL_TEXT nach "rechts" ausgerichtet und haben eine "feste" Grösse, oder ?

es scheint mir auch so als wenn die "anderen" Panels in der Reihenfolge der Konstanten erscheinen, oder kann man die auch nach "links" vor einem "eigenen" Panel platzieren ?
gruss by OHR
Jimmy
Antworten