Docuware

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lesny
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 26
Registriert: Di, 03. Nov 2009 23:16

Docuware

Beitrag von lesny »

Ich möchte aus meiner Anwendung auf Docuware-Archive zugreifen. Hat jemand Erfahrungen mit der Schnittstelle zu DocuWare? Ich scheitere schon gleich zu Beginn an der Verbindung mit folgenden Zeilen:

Local oDWControl
oDWControl := XbpActiveXControl():new( oDlg:drawingArea )
oDWControl:CLSID := '{F9043C88-F6F2-101A-A3C9-08002B2F49FB}'
oDWControl:create( oDlg:drawingArea )

Stefan
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2825
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Docuware

Beitrag von georg »

Hallo, Stefan -


welche Fehlermeldung erhältst Du?


Gruss,

Georg
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Docuware

Beitrag von AUGE_OHR »

lesny hat geschrieben:Local oDWControl
oDWControl := XbpActiveXControl():new( oDlg:drawingArea )
oDWControl:CLSID := '{F9043C88-F6F2-101A-A3C9-08002B2F49FB}'
oDWControl:create( oDlg:drawingArea )
dir CLSID ist doch für COMDLG32.OCX, oder ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
lesny
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 26
Registriert: Di, 03. Nov 2009 23:16

Re: Docuware

Beitrag von lesny »

Ich habe inzwischen ein bisschen weiter rumprobiert - hab relativ wenig Erfahrung mit der ActiveX-Schnittstelle und stochere deshalb etwas blindlings ...

@AUGS_OHR: Du hast recht mit der CLSID, der Aufruf war wohl Quatsch.

Ich versuche zum Testen, ein Beispiel aus dem DocuWare SDK für VB6 nachzubilden. Dort gibt es folgendes:
Set TKSession = CreateObject("DW5ToolKit.App")
TKSession.GetActiveArchive (sActiveArchive)

Danach enthält sActiveArchive als Text die Pfadangabe des aktuellen Archivs (wird also wohl per Ref übergeben und in dem Aufruf gefüllt)

Ich habe jetzt versucht, das wie folgt nach Xbase++ zu übertragen:
local sActiveArchive := ""
local oDWControl
oDWControl := CreateObject("DW5ToolKit.App")
oDWControl:GetActiveArchive(sActiveArchive)

Danach ist sActiveArchive bei mir immer noch leer.
Aber wenn ich die Variable per Referenz übergebe, gibt's einen Fehler:
oDWControl:GetActiveArchive(@sActiveArchive)
Benutzeravatar
lesny
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 26
Registriert: Di, 03. Nov 2009 23:16

Re: Docuware

Beitrag von lesny »

Kommando zurück, konnte mein Problem selber lösen.
Der Fehler beim Aufruf per Referenz kam, weil der DocuWare-Server sich verabschiedet hatte. Nach einem Neustart ging's dann.
Musste allerdings meine Variablen noch als public deklarieren.

Wen's interessiert, hier die wesentlichen Zeilen Quellcode, um in DocuWare nach einem Dokument zu suchen:

Code: Alles auswählen

public sActiveArchive
public oDWControl
public oDWArchive

oDWControl := CreateObject("DW5ToolKit.App")       // Objekt erzeugen
oDWControl:GetActiveArchive(@sActiveArchive)       // Aktives Archiv abfragen
oDWControl:GetArchive(sActiveArchive, @oDWArchive) // Objekt für aktives Archiv holen
oDWArchive:SearchDocument(.t., "")                 // DocuWare-Suchmaske starten
Stefan
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Docuware

Beitrag von andreas »

Hallo Stefan,

wenn es dich interessiert, kann ich mein altes Code mal durchsuchen. Da habe ich auch schon mal die Archivablage oder auch Abfrage im Docuware gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her.
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Benutzeravatar
lesny
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 26
Registriert: Di, 03. Nov 2009 23:16

Re: Docuware

Beitrag von lesny »

Hallo Andreas,

danke für das Angebot. Im Moment komme ich klar. Dann brauchst du dir die Mühe nicht machen. Ob die Schnittstelle bei der aktuellen Version 5 noch identisch ist mit damals, ist ja auch nicht sicher. Aber vielleicht komme ich nochmal drauf zurück, wenn ich nicht weiterkomme. Jetzt steht erst mal eine Besprechung mit dem Kunden an, um die Details zu klären, wie er es haben will.
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Docuware

Beitrag von andreas »

Meine Schnittstelle funktionierte schon mit DW5. Sende einfach eine PN, wenn du Hilfe brauchst.
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Antworten