SQLServer Express (max. 4GB)

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Antworten
notloesung
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 194
Registriert: Fr, 24. Feb 2006 8:09
Kontaktdaten:

SQLServer Express (max. 4GB)

Beitrag von notloesung »

Hi,

ich stelle das hier einfach mal so rein 8) .
Vielleicht hat jem. was davon schon mal gehört und kann behilflich sein.

Wir haben bei uns SQLServer Express im Einsatz.
Dabei wird die DB Größe auf 4GB begrenzt.
In diversen Foren habe ich gelesen, dass die Beschränkung nur pro DB gilt und somit nicht die Gesamtgröße aller DB begrenzt.
D.h. ich kann / könnte pro SQLServer Express beliebig viele DB anlegen, wobei jede einzelne auf 4GB beschränkt ist.

Leider finde ich dazu nichts Offizielles. In den MS Beschreibungen geht es nicht so deutlich (vermutlich absichtlich) hervor.

Man könnte es selbst noch austesten - besser währe eine offizielle Info darüber.

Gruß,
Notloesung
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: SQLServer Express (max. 4GB)

Beitrag von brandelh »

notloesung hat geschrieben: Man könnte es selbst noch austesten - besser währe eine offizielle Info darüber.
Gruß,
Notloesung
Hallo,

ich denke "probieren geht über studieren ..." ;-)
Gruß
Hubert
Antworten