XBPHtmlViewer() Anzeige erst, wenn komplett

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

XBPHtmlViewer() Anzeige erst, wenn komplett

Beitrag von Manfred »

Hi,

mit XbpHtmlViewer() kann man ja Webseiten im Programm anzeigen. In meinem Falle, wir die Seite immer wieder in bestimmten kurzen Intervallen neu aufgebaut um neue Daten anzuzeigen. Ich habe mir nun einmal die Methoden und Callbacks angeschaut und habe jetzt folgende Frage, bevor ich ans Werk gehe und dann nach langer zeit feststellen muß, es geht nicht, was ich machen möchte.

Folgendes Problem stellt sich mir. Das Programm bekommt von OpenStreetMap eine Karte mit Einträgen zurück. Wenn die Karte angezeigt wird, dann wird sie immer nur segmentweise angezeigt, was bei jedem Kartenwechsel etwas doof aussieht. Ich hatte jetzt die Idee, das anders zu machen. Die Methoden und Callbacks besagter Klasse, scheinen die Möglichkeit zu geben immer erst die alte Karte gegen eine neue auszutauschen, wenn diese komplett empfangen wurde. geht das? Also praktisch im Hintergrund warten, bis die Karte komplett heruntergeladen wurde und dann erst anzeigen. Die alte Karte aber noch solange am Bildschirm lassen. Sodas es wie eine Diashow aussehen könnte? Oder müßte man 2 Viewer aufbauen, die dann entsprechend angezeigt oder versteckt werden? Also Viewer1 steht, Viewer2 wird gefüllt. Dann wird Viewer1 versteckt und Viewer2 gezeigt. Im nächste Schritt wird dann Viewer1 neu befüllt, wenn er stabil ist geht das Spiel dann umgekehrt wieder von vorne los.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Re: XBPHtmlViewer() Anzeige erst, wenn komplett

Beitrag von Markus Walter »

Hi,

wenn Du die alte Seite noch während des Ladens der neuen Seite anzeigen möchtest, wirst Du wohl eine 2. Instanz des Html-Viewers brauchen. Dann könntest Du ggf. den Event HTML_DocumentComplete verwenden, um den ersten Viewer aus und den zweiten einzublenden...

Mal so aus der Hüfte geschossen...
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Antworten