welche Codepage? [ERLEDIGT]

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21191
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: welche Codepage?

Beitrag von Manfred »

Auch Hi,

das Problem könnte evtl. behoben sein. Jimmy hatte sich die DBF angesehen, die von dem PHP Script erzeugt wird und dabei festgestellt, dass die gar nicht wirklich Ansi ist.

Jetzt stricke ich gerade an einer eigenen Konvertierungsroutine. Und dann wollen wir mal sehen, ob sich das Problem damit beheben läßt.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich jetzt ALLES auf Ansi ungewandelt habe. Die DBF, die noch im ASCII Format waren, habe ich umkopiert nach Ansi (will ich jedenfalls hoffen). Im Moment scheint alles so zu stimmen, wie ich es haben will, in den anderen Programmteilen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21191
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: welche Codepage?

Beitrag von Manfred »

Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, dann war es dass. Es steht zwar Ansi als Codierung drin, aber die Umlaute sind trotzdem falsch gewesen. Nachdem ich nun eine echte Ansi DBF angelegt habe, sieht es auch gut aus mit den Umlauten. Alles recht verzwickt und zeitraubend.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten