Fenster ohne Reaktion nach Beenden der App im Debugmodus

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16509
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenster ohne Reaktion nach Beenden der App im Debugmodus

Beitrag von Martin Altmann »

Moin,
ggf. mal im Unterverzeichnis ZIPS schauen.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenster ohne Reaktion nach Beenden der App im Debugmodus

Beitrag von Herbert »

georg hat geschrieben:derzeit habe ich alle verfügbaren Patches installiert, und es kommt in ca. 5 % der Debug-Läufe vor, dass der Debugger sich am Ende nicht mehr schliessen lässt (= keine Reaktion), nur ein Klick auf das X rechts oben "hilft".
Da der Debugger nicht "produktiv" ist, würde ich auch nicht zwingend ein Fix erwarten.
Ist bei mir auch so. Also absolut kein Problem.

Betreffend VX: Das Ding bei mir ist datiert aus dem Jahr 2006, also uralt.
Ich erhielt auf meiner CD 2008 kein VX. Erhielt aber nach meiner Nachfrage einen Link von Alaska. Die Mitteilung von Alaska damals: "Installieren sie aber das VX nicht im produktiven System, weil einige DLL's älteren Datums überschrieben würden" hielt mich aber davon ab. Zumal ich mit dem UltraEdit einen tollen Editor mit allen Funktionen (compile/Link/run/debug) integriert bereits verwende.

Der "normale" Debugger genügt mir übrigens allemal, trotz einiger kleinerer Bugs.
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fenster ohne Reaktion nach Beenden der App im Debugmodus

Beitrag von AUGE_OHR »

Jan hat geschrieben:Till (oder war das Andreas?) hat 2007 in Berlin mal gezeigt, wie man den Debugger aus VX alleine nutzen kann
ganz einfach als 1st. Parameter

Code: Alles auswählen

VX20.EXE MyProg.EXE
und ggf. Parameter anhängen.
gruss by OHR
Jimmy
Eckhard Sallermann
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 88
Registriert: Fr, 29. Jun 2007 13:32
Wohnort: 33330 Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Fenster ohne Reaktion nach Beenden der App im Debugmodus

Beitrag von Eckhard Sallermann »

Juhu, habe jetzt auch den VX :blob8:
Benutzeravatar
Hans Zethofer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 27. Jan 2006 8:29
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenster ohne Reaktion nach Beenden der App im Debugmodus

Beitrag von Hans Zethofer »

na wo war er den jetzt drauf? =D>
welche version ist die/deine aktuellste (oder datum+zeit der EXE)?
(habe selber eine vx20 - v2.0.337 PreRelease gefunden)
geht die auch (noch)?

kann man jede version zu einer 1.90.355 SL1 dazuinstallieren?
welche Dateien werden gepatched oder überschrieben?

wer kann hier kurz dazu was sagen

danke
_____________
lg
Hans
Eckhard Sallermann
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 88
Registriert: Fr, 29. Jun 2007 13:32
Wohnort: 33330 Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Fenster ohne Reaktion nach Beenden der App im Debugmodus

Beitrag von Eckhard Sallermann »

Also wenn ich die Info darin aufrufe steht da 2.0.338 Pre-release

Die EXE ist vom 27.04.2006 13:15
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14651
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenster ohne Reaktion nach Beenden der App im Debugmodus

Beitrag von Jan »

Die Version von 2006 habe ich auch. Überschrieben wird bei der Installation meines Wissens garnichts. Wichtig war es früher aber (heute immer noch?), das man nach jedem Installationsschritt den Rechner neu bootete. Also erst Xbase++, dann die Tools, dann VX. Macht drei Reboots.

Außerdem rufe ich immer die VXIDE20.exe auf, nicht die eigentlich vorgesehene VX20.exe. Es gab mit der VX20 immer massive Probleme, welche weiß ich aber nicht mehr, da ich schon seit mind. 5 oder 6 Jahren so arbeite.

Ich habe übrigens mal vor einigen Jahren für unser XUG-Treffen zwei Papiere zusammengestellt mit Zusammenstellungen der Tastenkombinationen und der Einstellungsmögklichkeiten von VX (auf deutsch). Die wollte dann sogar Alaska von mir haben, weil die nichts vergleichbares hatten :? Wer die haben möchte - PN oder Mail an mich.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Fenster ohne Reaktion nach Beenden der App im Debugmodus

Beitrag von Manfred »

Neu booten muß man nach keinem der 3 Schritte. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das es jemals so war. Es wurde nie etwas in die Reg eingetragen. Das einzige was man machen muß, um die Pfade usw. zu setzen, ist einmal abmelden und dann wieder anmelden.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14651
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenster ohne Reaktion nach Beenden der App im Debugmodus

Beitrag von Jan »

Manfred,

mit dem Reboot/Abmelden magst Du Recht haben. Die Variante habe ich nie ausprobiert. Aber das nichts in die Registry geschrieben wird ist falsch. Zumindest VX schreibt da rein. Und von Xbase++ werden die Dateitypen hinterlegt.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Fenster ohne Reaktion nach Beenden der App im Debugmodus

Beitrag von Manfred »

OK,

aber mit 2-3 kurzen Handgriffen kannst Du die ganze Inst. umkopieren auf einen anderen Rechner und es klappt sofort. Man ist also nicht gezwungen es jedesmal über das Inst. Programm zu machen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten