Fingerprint - Hard- und Software ?

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Fingerprint - Hard- und Software ?

Beitrag von brandelh »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Hard- und (Xbase++) Software für Fingerabdruckerkennung (Fingerprint) ?

Ich meine mal was von Mäusen gelesen zu haben, kann es allerdings nicht mehr finden. Es geht um Benutzererkennung in einem Xbase++ Programm.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Hubert.

Mein Laptop hat einen Fingerabdruckssensor, und die mitgelieferte Software enthält eine API, mit deren Hilfe man die Systematik auch in die eigene Applikation einbinden kann. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Bei der Windows-Anmeldung stehen der Fingerabdruckssensor und die Eingabe des Paßworts alternativ gleichzeitig zur Verfügung; ich nehme deshalb an, daß hier prinzipiell wie mit Barcodescannern mit Tastaturweiche gearbeitet wird. Ich schaue mir das nachher mal an.
Herzlich,
Tom
rassekst
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 01. Feb 2006 23:49
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Beitrag von rassekst »

Hallo Hubert,

habe erst vor kurzem einen Fingerprintreader über eine API eingebunden. Der Typ des Reader war ein Identix USB 200 bzw 500. Die Firma Biometronix GmbH aus München unterstütze mich hier mit einem Testgerät.

Es ga eigentlich keine gröberen Probleme.

Gruss Steffen
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

ich habe ein ReinerSC, die CT*.DLL habe ich auch, die heist nur anders.
Woher hattest du aber die Funktionsbeschreibung / Liste der DLL ?
Lieferte das der Hersteller des Gerätes, ich dachte immer es wäre eine Win2000ff DLL.
Gruß
Hubert
rassekst
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 01. Feb 2006 23:49
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Beitrag von rassekst »

Hallo Hubert,

Der Zugriff ging über eine produkteigene API. Diese war aber kostenpflichtig. Der Zugriff über die BioApi von Microsoft geht sicherlich bei Readern von Microsoft. Im allgemeinen wird diese aber von den Readerherstellern nicht als gut gepriesen. Warum auch immer.
Google mal bitte nach Bio API bzw. SDK.

Gruss
Steffen
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

vom Support von Reiner SCT habe ich die Beschreibungen der ctrsct32.dll erhalten, bei Gelegenheit schau ich mir das mal an.
Gruß
Hubert
Antworten