Habe Probleme mit express++ ...

Eigentlich ist mir die Frage peinlich, aber es kann sonst niemand helfen ... :)

Moderator: Moderatoren

Antworten
anyXBuser
Rookie
Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19. Okt 2007 8:42

Habe Probleme mit express++ ...

Beitrag von anyXBuser »

Hallo beisammen!

Bin Bloody-Beginner in XBase und habe mir gerade die express++ Demo installiert kann aber keine Programme starten. :(
Mein XBase ist Ver.1.90.331.

Im express++ Readme steht explizit was von :
This is Version 1.9 (build 237).
This version works only with Xbase++ 1.8 (build 284), Xbase++ 1.82
(build 293/294) or Xbase++ 1.9 beta (build 320).

Ich habe alle Path/Lib/Include Angaben gesetzt ( in Windows ) und alles nochmal compiliert & gelinkt...
aber es kommt leider immer auf 2 verschiedenen XP Rechner der Fehler Dialog:
"xdemo.exe - Fehler in der Anwendung"
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142)
Klicken Sie auf "OK", umd die Anwendung zu beenden"

Brauch ich jetzt explizit die o.g. Xbase++ 1.9 beta (build 320) Version bzw. läuft es nicht mit meiner Version 1.90.331 :?: :?: :?:
oder was mache ich falsch :?: :?: :?:
(andere samples -> gleiches Verhalten...)

danke fürs lesen & antworten
gruß
stefan
Alfred
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 476
Registriert: Do, 03. Mai 2007 12:37
Wohnort: München

Beitrag von Alfred »

Hallo,

die Demo funktioniert leider nicht.

Gruß

Alfred
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9356
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Stefan.

Am besten schreibst Du Roger direkt an oder Du postest eine entsprechende Nachfrage in seinem Webboard (www.donnay-software.com). Er kümmert sich eigentlich immer ziemlich umgehend um solche Sachen. Oder Du kommst zur DevCon und redest direkt mit ihm. :wink:
Herzlich,
Tom
anyXBuser
Rookie
Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19. Okt 2007 8:42

Beitrag von anyXBuser »

Wozu gibts denn dann 'ne Demo :?:
da steht doch was von xx sek./min. Laufzeit...
Tom hat geschrieben: Oder Du kommst zur DevCon und redest direkt mit ihm. :wink:
Das wäre ja eine Perle vor die Sau... und ich bin nicht die Perle... :lol:
Ich denk mal zur DevCon 2015 wird's was :wink:

danke
gruß
stefan
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

anyXBuser hat geschrieben:Wozu gibts denn dann 'ne Demo :?:
da steht doch was von xx sek./min. Laufzeit...
vermutlich ist die Web-Site nicht auf dem neuesten Stand und nach dem neuen Release von Xbase++ 1.90.331 (auch schon ein paar Tage her) braucht man wohl eine neue Version.

Das ist ein Grund warum ich auf fremde Tools möglichst verzichte, die nicht als pure DLL vorliegen (XPP Versions unabhängig) oder im Quellcode geliefert werden. Andererseits arbeiten hier viele mit eXpress++ und mit 1.90.331 - die zahlenden Kunden scheinen also eine funktionierende Version zu haben.
anyXBuser hat geschrieben:
Tom hat geschrieben: Oder Du kommst zur DevCon und redest direkt mit ihm. :wink:
Das wäre ja eine Perle vor die Sau... und ich bin nicht die Perle... :lol:
Ich denk mal zur DevCon 2015 wird's was :wink:
Es gibt ja nicht nur Roger dort ... und wer weiß wo falls überhaupt eine DevCon 2015 statt findet :idea:

Holland, Italien, USA oder im Südamerikanischen Urwald ;-) - Berlin ist auf jeden Fall näher :D
Gruß
Hubert
Alfred
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 476
Registriert: Do, 03. Mai 2007 12:37
Wohnort: München

Beitrag von Alfred »

Hallo Stefan,

ich könnte dir eine funktionsfähige Demo anbieten. Hat gepackt 5,9 MB.

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2470
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Koverhage »

Die Fehlermeldung hat nicht viel mit Express++ zu tun.
Entweder stimmen die Pfad Einstellungen nicht oder das ist eine Sache von
(vom)
DEP wie das ausgeschaltet wird wurde ja hier im Forum schon oft beschrieben.
anyXBuser
Rookie
Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19. Okt 2007 8:42

Beitrag von anyXBuser »

Koverhage hat geschrieben:Die Fehlermeldung hat nicht viel mit Express++ zu tun.
Entweder stimmen die Pfad Einstellungen nicht oder das ist eine Sache von
(vom)
DEP wie das ausgeschaltet wird wurde ja hier im Forum schon oft beschrieben.
Pfadeinstellung sind i.O. ( mind. 20 x geprüft )
DEP Schalter ohne Wirkung -> express++ immer noch nicht O.K.

Mal schaun' was der Alfred mir noch zukommen lassen wird... :wink:

gruß
stefan
Antworten