Unterprogrammfenster schließen und Focus setzen

Eigentlich ist mir die Frage peinlich, aber es kann sonst niemand helfen ... :)

Moderator: Moderatoren

Antworten
THEDiximaster
Rookie
Rookie
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 13:42

Unterprogrammfenster schließen und Focus setzen

Beitrag von THEDiximaster »

Hallo Forum!

Um eines vorweg zu sagen: Ich bin noch recht neu in der objektorientierten Programmierung mit Xbase++.

Und ich nehme an/hoffe das die frage eigentlich relativ trivial ist, aber ich hab schon mehrere Sachen ausprobiert und auch schon die SUFU genutzt und nichts gefunden, also bitte helft mir!

Was ich vorhabe:

Es wird eine Suche nach Personen durchgeführt. Als suchwort dienst der Nachname. wenn nun mehrere Person mit demsleben nachnamen vorhanden sind geht ein fenster auf mit einer listbox. dort soll der user die gewünschte person dann auswählen und auf "Ok" klicken. daraufhin soll sich das fenster wieder schließen und der richtige datensatz angezeigt werden.

Ich hab also eine UDF geschrieben mit nem neuen Fenster und ner Listbox und den gewünschten Pushbuttons. Alles kein Problem. Ich weis nur nicht was ich in den CallbackSlot des OK Buttons schreiben soll, damit sich das Fenster wieder schließt. Ursprünglich hatte ich gedacht,ich schreib ein "Return" rein und fertig ist die sache. Doch dann schmeißt mir der Compiler "Reserved Keyword" raus. wenn ich aber mit XbeP_Close arbeite dann schließt sich auch das Hautpfenster.

Ein weiteres, aber relativ kleines Problem ist, dass ich den FOcus nicht auf das kleine Fenster legen kann. ich hab es mit SetAppFocus() versucht, aber das Fenster bleibt "grau". Wäre schön wenn jemand dazu noch eine Lösung hätte.

Falls jetzt noch Fragen zum Problem auftauchen, einfach rückfragen, da das hier auch mein erstes Posting in dem Forum hier ist undich nciht genau weis wie ich das Problem treffend beschreiben soll.....