Hintergrundfarbe im XbpDialog [ERLEDIGT]

Eigentlich ist mir die Frage peinlich, aber es kann sonst niemand helfen ... :)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Hintergrundfarbe im XbpDialog [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

Hi,

wie kann ich denn dafür sorgen, dass in einem XbpDialog die Hintergrundfarbe anders gesetzt wird. Wenn ich z.B. mit:

Code: Alles auswählen

oDlg:setColorBG( GRA_CLR_CYAN )
versuche den Hintergrund komplett in eine andere Farbe zu setzen, dann bleibt der trotzdem im Grau. Sobald ich Statics reinsetze, wird nur im Bereich des Statics der Hintergrund gesetzt. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Ich finde aber nicht den richtigen Weg.
Zuletzt geändert von Manfred am Mo, 28. Jun 2010 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16508
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundfarbe im XbpDialog

Beitrag von Martin Altmann »

Moin,
schon mal probiert, auf die :drawingArea ein XbpStatic() zu setzen, das die entsprechende Hintergrundfarbe hat und allen anderen Controls als Parent gilt?

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Hintergrundfarbe im XbpDialog

Beitrag von Manfred »

HI Martin,

wie immer. Just in dem Moment, in dem ich das hier reingestellt habe, habe ich mir in den Beispielen mal etwas angesehen und dann entdeckt, dass da drawingArea vorsteht. :roll:

Naja, ist ja hier im Bereich "Es ist mir peinlich aber..."
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten