Seite 1 von 1

XBase Programm braucht DLLs

Verfasst: Mi, 02. Dez 2015 7:34
von Wonderer
Hallo,

ich wollte einem Arbeitskollegen der gerade mit Programmierung beginnt das Sample Coffee-Programm mitnehmen und zeigen.

Nun bringt mir die EXE beim Starten eine ganze Liste von DLLs die benötigt werden.

Kann ich nach dem Erstellen eines Programmes herausfinden welche das sind, um auch alle auf dem Ziel-Rechner zu kopieren?
Kann ich vielleicht die notwendigen Inhalte der DLLs gleich mit in die EXE compilieren, so dass ich nur noch das eine File brauche?

Re: XBase Programm braucht DLLs

Verfasst: Mi, 02. Dez 2015 9:20
von Bertram Hansen
Hallo Wonderer,

zur Not alle DLLs aus dem Runtime Verzeichnis.
Aber das "Compilieren" von Alaska DLLs in die fertige EXE funktioniert nicht.

Re: XBase Programm braucht DLLs

Verfasst: Mi, 02. Dez 2015 10:06
von Jan
DllInfo() von Alaska hilft ein wenig weiter. Allerdings werden da nur die dll aufgeführt, die zusätzlich zu den grundsätzlich benötigten DLL benötigt werden.

Wenn Du sämtliche Abhängigkeiten haben möchtest, dann nimmst Du am besten den Dependency Walker. Der gibt Dir wirklich alle Infos, die Du brauchst. Und noch einiges mehr ...

Jan

Re: XBase Programm braucht DLLs

Verfasst: Mi, 02. Dez 2015 10:43
von Wonderer
@Bertram

Danke, das habe ich dann auch gemacht - alle DLLs aus dem LIB-Verzeichnis kopiert.

@Jan

Danke, sowas habe ich gesucht - oder besser gemeint - im Netz gesucht hatte ich eigentlich gar nicht vorher :)

Re: XBase Programm braucht DLLs

Verfasst: Do, 03. Dez 2015 4:59
von AUGE_OHR
Wonderer hat geschrieben:Kann ich vielleicht die notwendigen Inhalte der DLLs gleich mit in die EXE compilieren, so dass ich nur noch das eine File brauche?
DLL / OCX in eine EXE integrieren soll so ein Tool machen http://www.boxedapp.com/boxedapppacker/
... sag Bescheid wenn es klappt ;)

Re: XBase Programm braucht DLLs

Verfasst: Do, 25. Feb 2016 11:04
von Wonderer
Vielen Dank für den Link, vielleicht nutze ich das dann wenn es wirklich notwendig ist - hoffentlich liegt es dann noch irgendwo im Netz...

Re: XBase Programm braucht DLLs

Verfasst: Do, 25. Feb 2016 14:41
von brandelh
das sollte ich mir auch mal ansehen.