Kalender

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
JanR
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 129
Registriert: Di, 18. Okt 2005 14:44

Kalender

Beitrag von JanR »

Hallo,

ich möchte in mein Programm einen Kalender integrieren, wo man dann auch Termine eintragen kann (im prinzip so wie der Kalender in Outlook). Wie kann ich das in Xbase++ realisieren? Gibt es Libaries?

Besten Dank.


Jan
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16502
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Outlook -> COM/ActiveX

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Jan,
wenn auf den Kisten sowieso Outlook drauf ist, kannst Du doch per ActiveX dies aus Deiner Appliaktion heraus ansprechen und einbinden.
Ansonsten hat Greg Doran aus Irland mal vor Urzeiten auf der Alaska-ACSN-Seite ein Kalendertool bereitstellen lassen - dies ist allerdings nur ein Popupkalender, in dem man per Mausklick ein Datum auswählen kann, das dann in ein Feld als Datum übernommen wird.
Wenn also die ActiveX-Outlook-Einbindung nicht reicht/nicht geht, dann könntest Du ja vielleicht auf dem Kalendertool von Greg aufbauend ein Minioutlook entwickeln. Du findest es auf der ACSN-Seite - schau' nach ClickDate (in der Version 1.7!!)

Viele Grüße,
Martin
JanR
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 129
Registriert: Di, 18. Okt 2005 14:44

Beitrag von JanR »

Hi Martin,

danke für deine Antwort. Mit Outlook das habe ich mir auch schon überlegt, aber leider haben nicht alle Outlook auf ihrem Computer. Und verlagen, dass sie Outlook kaufen, kann man ja auch nicht.

Das Tool von Greg Doran siehst gut aus, aber leider beinhaltet es nur den Kalender. Ich muss es mir mal genauer anschauen, ob sich da der Aufwand lohnt, dass ganze aufzubohren.

Für weitere Tips bin ich immer dankbar.

Grüsse,
Jan
Antworten