Font laden

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
michael_wetterhahn

Font laden

Beitrag von michael_wetterhahn »

Nach einigen Einstellungen ist es mir endlich gelungen die Xbase++-Entwicklungsumgebung von WIN98 auf WIN2000 zu konvertieren.
Funktioniert auch mit Express.
Nun habe ich allerdings ein neues Problem!
Fonts, die ich unter WIN98 ausgewählt habe und dort auch ordentlich mit XBPFont() geladen wurden, werden nun nicht mehr geladen.
Auch bei XBPFontDialog() werden mir diese Fonts nicht angezeigt obwohl sie sowohl bei \WinNT\Fonts als auch bei \Alaska\xppw32\resource\font vorhanden sind. Mit Windows fontview.exe können auch alle angeschaut werden.

Hat einer eine Idee, was ich machen kann, um trotzdem diese Fonts zu laden.

Freundliche Grüße an alle

Michael
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hmmm,
haben Dein Win98 und Win2000 die selbe Sprache?
Lassen sich Deine Schriften auch (z.B.) in WinWord benutzen?

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Hast du die Fonts installiert?
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9365
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Michael.
Hat einer eine Idee, was ich machen kann, um trotzdem diese Fonts zu laden.
Einfach die entsprechenden Font-Dateien in den Unterordner \FONTS Deiner Windows-Installation kopieren. Im Zweifelsfall den kompletten Inhalt des W98-Ordners rüberschieben.
Herzlich,
Tom
Antworten