DayPicker Starttag der Woche

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
peternmb
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 525
Registriert: Mi, 01. Feb 2006 16:22
Wohnort: 06618 Naumburg

DayPicker Starttag der Woche

Beitrag von peternmb »

Hallo,

ich habe eine uralte Calendar-Class in einen einfachen DayPicker umgestrickt, der sich recht einfach konfigurieren lässt.

Was ich allerdings nicht hinbekomme ist es, den 1.Wochentag in einen Montag zu ändern.
Da das Orginal soweit ich mich erinnere aus der englischsprachigen Newsgroup kam, beginnt die Woche mit Sonntag.

Ich hänge das Projekt, auf das notwendigste gekürzt an - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wo ich das ändern kann :banghead:
Dateianhänge
demo.zip
(3.14 KiB) 144-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: DayPicker Starttag der Woche

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

es gibt IMHO nur einen Unterschied : DOW()

Code: Alles auswählen

211│*         IF I=1 .AND. DOW(StartDate)>J   // englisch
212│          IF I=1 .AND. DOW(StartDate-1)>J // deutsch
gruss by OHR
Jimmy
peternmb
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 525
Registriert: Mi, 01. Feb 2006 16:22
Wohnort: 06618 Naumburg

Re: DayPicker Starttag der Woche

Beitrag von peternmb »

super :blob8: genau das habe ich (leider vergeblich) gesucht. Vielen Dank.
Antworten