DLLCall UInt32 Null-Pointer [ERLEDIGT]

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

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Chris
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DLLCall UInt32 Null-Pointer [ERLEDIGT]

Beitrag von Chris »

Hallo Zusammen,

ich muss die folgende Struktur einer DLL übergeben:

Code: Alles auswählen

Typendefinition:
typedef uint32_t EricTransferHandle

Definition des Parameters der Funktion:
EricTransferHandle *  transferHandle
Ich habe dies jetzt bereits versucht mit BAP zu machen, es gibt keinen Fehler, aber zu stimmen scheint das ganze auch nicht wirklich. Hier der Ansatz mit BAP.

Code: Alles auswählen

aTransferHandle:=BaInit(1)
cTransferHandle:=nil
BaStruct(aTransferHandle, @cTransferHandle)
oTransferHandle:=BaAccess(aTransferHandle)
Derzeit übergebe ich das mttels @oTransferHandle an die Funktion.

Wäre nett wenn jemand einen Lösungsansatz hätte.
Zuletzt geändert von Chris am Mo, 20. Jan 2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
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brandelh
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Re: DLLCall UInt32 Null-Pointer

Beitrag von brandelh »

Lass BAB und nimm OT4XB ;-)

uint32_t müsste eine LONG per Referenz sein, da braucht man eigentlich gar nix.
Gruß
Hubert
Chris
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Re: DLLCall UInt32 Null-Pointer

Beitrag von Chris »

Hatte den Fehler an einer anderen Stelle. Da wurde noch mehr in den Strukturen geändert. Aber danke für den Tipp mit OT4XB.
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