Abarbeiten von Funktionern in Codeblöcken

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14651
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abarbeiten von Funktionern in Codeblöcken

Beitrag von Jan »

Hubert,

tut mir leid, aber Du redest immer noch an mir vorbei.
  • Ich habe auf Anfrage das Beispiel gepostet. Da steht das & drin. Wenn das keiner liest kann ich ja nichts dafür.
  • Du hast mir nicht geglaubt. Mehrfach. Wie Du das jetzt interpretierst ist mir egal. Jedenfalls hast Du behauptet daß das, was ich sage, nicht sein kann.
  • Nachdem Du das mit den MsgBox() geschrieben hast habe ich geantwortet das ich nicht weiß, ob die eventuell jeweils eine eigene Event-Schleife haben.
  • Das Du noch nie einen Unterschied feststellen konntest interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich habe das Problem vor Augen und bilde mir das nicht ein.
  • Und ja, ich habe geschrieben, das es vorher funktioniert hat. Mehrfach habe ich das geschrieben. Daher war auch meine Mutmaßung, das es etwas mit dem Überführen in den Codeblock zu tun hat.
Hubert, ich habe keine Lust mich mit Dir zu streiten. Gerade mit Dir sollte das nun wirklich nicht sein. Aber es würde manchmal helfen zu lesen was ich schreibe, und mir zu glauben das es so ist wie ich es schreibe. Fragen dazu stellen ist legitim, nur so kann man sich in der Diskussion gemeinsam dem Problem nähern.
  • Aber wenn Du z. B. zwei mal überliest das ich gerade keinen Code posten kann, dann ist das einfach nur ärgerlich.
  • Wenn die Frage nach dem Thread von mehreren Diskutanten mehrfach aufgebracht wird, obwohl ich mehrfach eindeutig geschrieben habe das es keine Threads gibt, ist das einfach nur ärgerlich.
  • Wenn mehrere Leute nicht glauben das die Funktion einfach durchläuft, obwohl ich das mehrfach erklärt und 2x(!) detailliert erläutert habe, das die Funktion nicht beendet sondern die XBParts destroyed werden, dann ist das einfach nur ärgerlich.
Ich weiß das es nicht immer einfach ist mit mir zu diskutieren. Ich bin auch nicht sehr einfach zu nehmen. Aber diese Diskussion macht mir echt schlechte Laune. Ich hoffe Du kannst das irgendwie nachvollziehen.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abarbeiten von Funktionern in Codeblöcken

Beitrag von brandelh »

Hallo Jan,

Ein Thread hat nunmal zu einem Zeitpunkt nur einen Code Pointer (der richtige Begriff fällt mir jetzt icht ein, das ist da wo der Cursor im Debugger im Einzelschrittmodus stehen bleibt).
Somit kann in diesem Beispiel - egal welcher Schreibweise - Funk2 nicht gestartet werden solange Funk1 nicht beendet wurde (egal wie).

Code: Alles auswählen

function x
 Funk1()
 Funk2()
-----------------
{ || Funk1(), Funk2() }
-----------------
&("{ || Funk1(), Funk2() }")
es könnte aber natürlich sein, dass in Funk1() - egal ob direkt oder über Umwege - nach Funk2() ff. gesprungen wird, das wäre aber etwas anders.

Mit den Infos kann ich nicht helfen sorry.

Ich kann dir aber zustimmen, dass es etwas mit der Code-Umstellung zu tun hat, aber vermutlich an anderer Stelle, als du suchst.
Gruß
Hubert
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abarbeiten von Funktionern in Codeblöcken

Beitrag von UliTs »

Hallo Jan,

hast Du es inzwischen zum Laufen bekommen?

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Antworten