Runshell [Erledigt]

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Runshell [Erledigt]

Beitrag von Jan »

Hallo,

gerade kämpfe ich mit einem runshell-Problem. Ich muß diese Zeile ausführen, die ansich in einer cmd steht:

Code: Alles auswählen

runas /noprofile /savecred /user:headoffice\service "\\headoffice\store\MSA1000\Programme\DasProgramm\programm.exe"
Wie baue ich das in ein runshell ein? Irgendwie will der nicht so wie ich das will.

Zur Info: Es geht darum, ein anderes Programm mit anderen Userrechten zu starten. Ich hab mir die cmd nicht ausgedacht, das war ein Admin beim Kunden. Wenn man die als cmd startet funktioniert das auch sauber.

So richtig gut wäre es dann auch noch, wenn die cmd-Box auch wieder zu gehen würde hinterher.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Runshell

Beitrag von Tom »

RunShell("/noprofile /savecred /user:headoffice\service","\\headoffice\store\MSA1000\Programme\DasProgramm\programm.exe",.F.,.T.)

Der vorletzte Parameter (.F.) bestimmt in diesem Fall, dass die Anwendung darauf wartet, dass der Befehlsprozessor die Aufgabe beendet. Wird dort .T. angegeben, wird der Vorgang einfach nur ausgelöst, ohne das Ergebnis abzuwarten. Der letzte Parameter legt fest, dass die Ausführung im Hintergrund erfolgt, also ohne Darstellung der "DOS-Box". Ausgaben gäbe es dann nur, wenn diese durch das aufgerufene Programm erfolgen würden.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Runshell

Beitrag von Jan »

:thumbright: Hervorragend. Läuft absolut reibungslos und sauber. Vielen Dank.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Runshell [Erledigt]

Beitrag von Tom »

:)
Herzlich,
Tom
Antworten