QuickBrowse [ERLEDIGT]

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Siggy
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 18. Jan 2016 14:05

QuickBrowse [ERLEDIGT]

Beitrag von Siggy »

Guten Morgen,

im Moment arbeite ich mit dem QuickBrowse, welches mir noch einige "Problemchen" macht..

Ich habe eine ganze Pallete an Datensätze darin, davon will ich mehrere markieren. Dabei habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich einen markiere welcher etwas weiter unten steht, d.h. man muss runterscrollen um ihn zu markieren,
dann lade ich das Browse neu damit ein "X" in die Markiert Spalte eingetragen wird, jedoch muss ich es dafür neu laden und dabei springt er mir immer an den Anfang und das ist für die Anwendung nicht wirklich nützlich :?
Wie kann ich es jetzt verhindern, dass er nach ganz oben springt und auf dem Markierten Datensatz stehen bleibt.

Und noch einen kleine Frage: Ich habe es hinbekommen die Höhe der einzelnen Zeilen zu erhöhen, jedoch nicht dass zwei oder mehr zeilen in einem Feld stehen, d.h. der Text im Browse nur einzeilig ausgegeben wird bis jetzt...

Danke für eure Hilfe und ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt,

LG Siggy
Zuletzt geändert von Siggy am Fr, 13. Mai 2016 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: QuickBrowse

Beitrag von brandelh »

wenn du alles neu einliest (refreshAll), springt er, es müsste eine Methode (refreshcurrent ?) geben, die nur die aktuelle Zeile neu einliest.
Mehrzeilig geht meines Wissens nur über OwnerDrawing, da sollte es Beispiele zu geben.
Gruß
Hubert
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2825
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: QuickBrowse

Beitrag von georg »

Hallo, Siggy -


zumindest bei der Professional ist der Quellcode dabei.

Da der XbpQuickBrowse() eine "quick and dirty" Lösung darstellt, sind bestimmte Features einfach aussen vor. Die eine Möglichkeit ist, den Quellcode anzusehen und zu ergänzen, oder auf einen normalen XbpBrowse() umzustellen, dann stehen Dir alle Konfigurationsmöglichkeiten offen.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Siggy
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 18. Jan 2016 14:05

Re: QuickBrowse

Beitrag von Siggy »

Danke für die schnelle Antwort,

Ich werde vermutlich mein Programm umstellen und es mit dem XbpBrowse versuchen.

Wenn da wieder Probleme auftreten sollten, dann melde ich mich wieder.

Danke,
Siggy
Antworten