oMLE/String Formatierungen [ERLEDIGT]

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: oMLE/String Formatierungen [ERLEDIGT]

Beitrag von AUGE_OHR »

Wonderer hat geschrieben:Ah, sehr interessant. Für einen kurzen Augenblick hatte ich auch überlegt ob es da über die WinAPI einen Weg gibt.
Wäre allerdings seltsam wenn das XbpRTF:create fehlschlägt und die Instanzierung über User32 ohne Probleme funktioniert?
XbpRTF() benötigt ein "registriertes" RICHTX32.OCX.
im OCX sind alle Methoden / Property etc. enthalten um auf riched20.dll zuzugreifen.

wenn du nun direkt auf riched20.dll zugreifen willst musst du auch sämtliche Methoden/Property etc. "nachbauen".
auch muss man meistens Windows Events "abfangen" an die man von Xbase++ "so" nicht ran kommt.

in der Wissensbasis gibt es die DXE LIB, mit ot4xb, die über solche "native" Controls verfügt.
ein PDF vom Vortrag 2012, wie man solche native Controls baut, müsste dort auch rum fliegen.
eine native RTF v2.x Version hab ich zu 80% fertig ... mit Font (Fett,Kursiv,Underline) aber ohne Bilder oder OLE.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten