ftp Filelist

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bernd Reinhardt
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 159
Registriert: So, 16. Apr 2006 11:12
Wohnort: Öhringen

ftp Filelist

Beitrag von Bernd Reinhardt »

Hallo
Ich muss bei einem Kunden auf dem FTP-Server nachschauen ob neue Dateien verfügbar sind.
Die Dateien erhalten einen Zeitstempel im Dateinamen.
Mit ftpclient habe ich in der Hilfe nur ein put und get gesehen. Wenn ich den Dateiname kenne dann kann ich auch die Datei lesen.
Gibt es so was wie ein DIR, oder habe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen?

Danke und Gruß
Bernd
Bernd Reinhardt
fa.reinhardt@gmx.de
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: ftp Filelist

Beitrag von brandelh »

Bei der Klasse von Alaska fehlt das, eventuell ist es in der Klasse von Phil enthalten.
Ich nutze die "FTP Client Engine" von MarshallSoft, die kann das.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: ftp Filelist

Beitrag von Manfred »

ich habe gerade mal in Phils Klasse nachgesehen. Da gibt es eine Methode XbFtp:directory() das könnte es sein.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: ftp Filelist

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
sonst kann es Chilkat:
https://www.chilkatsoft.com/ftp-features.asp
Grüße
Rudolf
peternmb
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 525
Registriert: Mi, 01. Feb 2006 16:22
Wohnort: 06618 Naumburg

Re: ftp Filelist

Beitrag von peternmb »

Manfred hat geschrieben:ich habe gerade mal in Phils Klasse nachgesehen. Da gibt es eine Methode XbFtp:directory() das könnte es sein.
ja da bekommt man ein Arraqy, der 1.Wert darin ist der Dateiname - genau wie unter xbase - funktioniert einwandfrei.
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2120
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: ftp Filelist

Beitrag von Werner_Bayern »

Rudolf hat geschrieben:Hallo,
sonst kann es Chilkat:
https://www.chilkatsoft.com/ftp-features.asp
Grüße
Rudolf
Servus Rudolf,

das kann also auch S-FTP lt. Beschreibung? Wie sprichst Du die Lib an, per ActiveX oder über die C++-DLL?
Die Preisgestaltung ist ja interessant, nimmt man das Bundle, bekommt man alle Produkte. Sehr interessant. Danke für den Hinweis! :idea:
es grüßt

Werner

<when the music is over, turn off the lights!>
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: ftp Filelist

Beitrag von Rudolf »

Hallo Werner,
geht ganz einfach über AcitveX, Control als Admin registrieren (Batchdatei dazu ist vorhanden) und einmal am Programmanfang den Lizenz Key registrieren. Ich verwende es für viele Dinge und habe die vielen anderen Tools die ich verwendet habe ersetzen können, z.B. für XML, JSON, REST, Verbindung zum Linux Server mit Aufruf von Remote Scripts, Up und Download von Files, und XBSEE habe ich damit auch ersetzt. Hat umfangreiche Doku und großen Funktionsumfang. Also sehr zu empfehlen, speziell, um den günstigen Preis.
Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2120
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: ftp Filelist

Beitrag von Werner_Bayern »

Danke!
es grüßt

Werner

<when the music is over, turn off the lights!>
Bernd Reinhardt
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 159
Registriert: So, 16. Apr 2006 11:12
Wohnort: Öhringen

Re: ftp Filelist

Beitrag von Bernd Reinhardt »

Hallo

Ich hab die 30 Tage Demo von MarshallSoft getestet. Das passt mit der Filelist.
Chilkat scheint aber auch sehr mächtig zu sein. Werde ich mir mal ansehen. Kann man für 30 Tage testen.
Für Xbase++ dann die ActiveX Variante.

Danke

Bernd
Bernd Reinhardt
fa.reinhardt@gmx.de
Antworten