Request Duplikate

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Armin
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 392
Registriert: Mo, 26. Sep 2005 12:09
Wohnort: 75331 Engelsbrand
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Request Duplikate

Beitrag von Armin »

Hallo zusammen,

wir benutzen den MS-IIS 6.0 und den WAA-Server per cgi.

Wir haben das Problem, dass Anwender gerne solange auf den gleichen Knopf drücken, bis sie ihre Antwort haben - es handelt sich hierbei meistens um Entwickler, die das lustig finden.... :angry4:
Im Regelfall wird man nach dem 1. Drücken einen Knopf ausblenden und erst nach erfolgreicher Antwort des Servers wieder einblenden.
Idee: das Ganze funktioniert ja über Sockets - an dieser Stelle müsste man z.B. abfangen können, ob genau der gleiche Request z.B. innerhalb der letzten Sekunde schon mal gesendet wurde....
Man könnte auch z.B. am Beginn jeder WAA-Funktion sich merken, dass diese Funktion gerade aufgerufen wurde und am Ende diesen Merker löschen.
Kommt jetzt genau der gleiche Aufruf von dem gleichen Benutzer/ Session, könnte man ihn einfach ablehnen... Es gibt für dieses Problem schon viele Ansätze - aber wie mache ich das mit dem WAA am besten? Geht das im IIS? Ist ja eigentlich ein Standard-Problem....

Grüsse, Armin
Antworten