ActiveX: MapPoint/DateTime

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

ActiveX: MapPoint/DateTime

Beitrag von Tom »

Huhu.

Ich bin gerade dabei, die letzten JazzAge-Geschichten (ActiveX) aus meiner Applikation zu entfernen, stoße aber bei MapPoint auf Probleme. Es gibt da einen Datentyp "Datetime", den ich zum Beispiel dieser Instanz zuweisen kann:

oMap:activeRoute:DriverProfile:StartTime

Rückgabe dieser Instanz ist immer (!) 18991230 (numerisch). Aber egal, was ich versuche, ihr zuzuweisen, ob nun Datumstyp, Numerisch, Zeiten mit Doppelpunkten (das hat JazzAge geschluckt!) - ich bekomme immer einen "Typenkonflikt"-Fehler, Fehlernummer -2147352571. Hat jemand eine Idee?
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Lewi
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 830
Registriert: Di, 07. Feb 2006 14:10
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lewi »

Moin Tom,
welchen Wert bzw. welchen Datentyp gibt denn die Instanzvariable ::StartTime zurück, wenn keine Zuweisung erfolgt?

Gruß, Olaf
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Olaf.

Numerisch, und immer 18991230. Ich versuche mein Glück jetzt mal mit zusammengesetzten Strings.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Olaf.

Der Datentyp erwartet eine zusammengesetzte Zeichenkette, die aus dem Datum im Format YYYYMMDD und der Uhrzeit im Format HHMMSS besteht:

:StartTime := DtoS(Date())+StrTran(Time(),":","")

Der Rückgabewert bleibt erstaunlicherweise immer derselbe (18991230, numerisch), aber dat Dingen nimmt meine Angaben wenigstens zur Kenntnis, und nur darum geht's. 8)

Trotzdem danke für den Hilfsversuch. :D
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Lewi
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 830
Registriert: Di, 07. Feb 2006 14:10
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lewi »

Hi Tom,
vielleicht wurde MapPoint unter Verwendung der MFC programmiert und nutzt die CTIME-Klasse ( MFC). Der zurückgebene Datentyp ist ein DWORD)

Ein CTIME Objekt wird wie folgt initialisiert:

CTime(
int nYear,
int nMonth,
int nDay,
int nHour,
int nMin,
int nSec,
int nDST = -1

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß, Olaf
Antworten