HMTL Table - Fixe Größe und Datenbereich wie im XbpBrowse()

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

HMTL Table - Fixe Größe und Datenbereich wie im XbpBrowse()

Beitrag von brandelh »

Hallo,

ich müsste eine HTML Tabelle erstellen, deren Fuß- und Kopfzeile immer auf dem Bildschirm sichtbar bleiben, indem der Datenbereich nötigenfalls mit Rollbalken gescrollt werden kann. Also vom Verhalten etwa wie ein XbpBrowse ...

Hat sowas schon jemand gemacht ?
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Lewi
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 830
Registriert: Di, 07. Feb 2006 14:10
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lewi »

Hi Hubert,
spontan würde ich einen Ansatz mit HTML-basierten Frames wählen.

Gruß, Olaf
Benutzeravatar
Armin
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 392
Registriert: Mo, 26. Sep 2005 12:09
Wohnort: 75331 Engelsbrand
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Hallo Hubert,

z.B. den Datenbereich in einem iframe anzeigen

Gruß, Armin
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo an alle,

danke für die Hinweise, ich möchte auf jeden Fall mehrere Frames im Programm vermeiden (auch weil ich mir nicht vorstellen kann, wie eine Tabellenüberschrift im oberen Teil mit der Haupttabelle im mittleren Teil von den Spalten syncron bleiben soll, ohne fixe Pixelbreiten vorzugeben.

Ich habe Beispielcode gefunden, der das mit CSS Direktiven erledigt.
Wenn die Programmlogik steht, mache ich mich an den optischen Schnickschnack. Sobald es funktioniert werde ich Beispiel posten.
Gruß
Hubert
Antworten