Cascade Beispiel in Xdemo

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21193
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Cascade Beispiel in Xdemo

Beitrag von Manfred »

Hi,

irgendwie verstehe ich das Sample bzgl. Cascading nicht in der Demo. Jedes neue Fenster wird direkt über das vorhergehende gesetzt. Was will mir das sagen? Fehler, oder gewollt?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Ewald
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 475
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 14:07
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cascade Beispiel in Xdemo

Beitrag von Ewald »

Hallo Manfred,
bin grade auch auf das Problem gestossen. Ich rufe das gleiche Programm mehrmals auf und sie legen sich immer wieder genau übereinander. Das ist schlecht. Also suche ich nach einer Möglichkeit (in express++), wie ich es schaffe, das neue Programm versetzt zu öffnen. Genau das glaubte ich unter dem Cascade Beispiel zu finden. Aber wie du schon schreibst, es passiert genau das, was eigentlich nicht passieren sollte. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht.
Und dann war da noch das Problem mit der Suche im Forum auf das ich immer wieder stoße. Ich suche nach dem Begriff "cascade". Das System findet z.B. 20 Beiträge dazu. Ich klicke einen an und lese ihn. Dann will ich wieder zurück zu der Liste mit den gefundenen Beiträgen um den nächsen Beitrag zu lesen. Das ist mir bisher noch nicht gelungen, da ich keinen Knopf finde, der mich zurückführt. Kennst du den vielleicht ?
Gruß
Ewald
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21193
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cascade Beispiel in Xdemo

Beitrag von Manfred »

Hi Ewald,

welchen Browser benutzt Du? Kennt Deiner Tabs? Wenn dem so ist, dann arbeite damit. Mach immer einen neuen Tab auf und schließe den dann und dann bist Du wieder da, wo Du vorher warst und wieder hin willst. Eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben. Ich mache es genauso. ich benutze FF 3.5
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Ewald
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 475
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 14:07
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cascade Beispiel in Xdemo

Beitrag von Ewald »

Hallo Manfred,
das mit den Tabs ist gut. Ich bin in Sachen Explorer wahlfrei. Im Moment teste ich den IE8, da ich zur Zeit Netzwerkrechner mit WIN 7 ausprobiere.
Das Problem mit den (nicht) versetzten Fenstern muss ich noch in den Griff bekommen. Das Wochenende ist ja noch lang ;-)
Gruß
Ewald
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21193
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cascade Beispiel in Xdemo

Beitrag von Manfred »

Hi Ewald,

der IE8 kann das auch von Hause aus mit den Tabs. Damit dürfte Dein Problem vom Tisch sein.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten