LOCALES GET

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

LOCALES GET

Beitrag von Manfred »

Hi,

ich habe ein DCGET welches ich LOCAL gemacht habe. Bevor ich das Menu über den Beenden Button verlasse, schicke ich es über eine Funktion als Parameter in eine Prüfung, ob ich was geändert hat. Also nichts weltbewegendes. In der Funktion zeigt aber die Abfrage :changed ein .F.. Im Debugger steht aber ein .T. Wie soll ich dass denn verstehen?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9356
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: LOCALES GET

Beitrag von Tom »

Vorsicht, wenn Du für das Verlassen von eXpress++-Dialogen mit DC_ReadGuiEvent(DCGUI_EXIT_ABORT,GetList) arbeitest! Das setzt alle Variablen beim Verlassen des Dialogs wieder auf ihre Originalwerte zurück. Und wenn Du das nicht explizit willst, musst Du an solchen Stellen immer mit EXIT_OK arbeiten - außer, der Dialog endet auf DCREAD .. TO lVar, weil damit diese lVar je nach Konstante gesetzt wird (bei ABORT auf .F., bei OK auf .T.).
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: LOCALES GET

Beitrag von Manfred »

Hi Tom,

ich habe in dem Action Codeblock vorher diese Abfrage eingebaut. Aber wie schon gesagt, im Debugger wird Changed .T. angezeigt, aber wenn ich es explizit in der CommandZeile von VX aufrufe, wird ein .F. angezeigt. Da dürfte noch nichts greifen, was irgendwie mit einer EXIT Routine zu tun haben könnte. ich war mir auch nicht sicher, ob ich etwas übersehen habe, deshalb habe ich das hier in express++ reingestellt. Könnte aber auch nein ganz normales Standard Dingen sein.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten