DCREAD Handlerblock [ERLEDIGT]

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

DCREAD Handlerblock [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

Hi,

bei DCREAD GUI handlerblock ist aRef dabei. Kann ich dieses Array mit eigenen Werten belegen, ohne irgendwann einmal Probleme zu bekommen, oder soll da etwas anderes rein? Beim groben Testen, war da NIL drin. In der Anleitung steht etwas über "optional Reference Array". ich würde es aber evtl. für eigene Zwecke mißbrauchen. Ansonsten müßte ich einen weiteren Parameter mitgeben.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9358
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: DCREAD Handlerblock

Beitrag von Tom »

Hallo, Manfred.

Wenn Du mit dem HANDLERBLOCK arbeitest, bestimmst Du doch ohnehin selbst, was an Parametern an die Handler-Funktion übergeben wird.

Code: Alles auswählen

bMyHandler := {|a,b,c,d,e,f|MeinHandler(a,b,c,d,e,f,oDialog,oBrowse,aMeineParameter,cTest usw.)}
* a,b,c,d,e,f sind nEvent,mp1,mp2,oXbp (das aktive Part), oDlg (der Dialog), GetList

DCREAD ... HANDLERBLOCK bMyHandler

STATIC FUNCTION MeinHandler(nEvent,mp1,mp2,oXbp,oDlg,GetList,oDialog,oBrowse,aMeineParameter,cTest)
...
REFERENCE <xIrgendwas> war vorher. Das war der eine optionale Parameter, den man benutzen konnte, als es nur "HANDLER" und noch nicht "HANDLERBLOCK" gab.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2934
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: DCREAD Handlerblock

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Wieder was gelernt, ich benutze immer noch HANDLER ... REFERENCE aRef.
@Manfred
in aRef kannst du aber die Elemente frei belegen - aber besser natürlich Toms Beitrag nehmen.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: DCREAD Handlerblock

Beitrag von Manfred »

Danke,

ich wollte nur noch einmal nachgefragt haben, bevor ich wieder irgendwann feststellen muß, dass es anders geht, oder muß.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten