inaktive TabPage anspringbar

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21192
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

inaktive TabPage anspringbar

Beitrag von Manfred »

Hi,

es kann doch nicht sein, wenn ich die Cursortaste nach rechts drücke um Pushbutton zu wechseln, dass dann eine disablete TabPage angesprungen wird, oder? Von der ich dann nicht mal wieder wegkomme.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: inaktive TabPage anspringbar

Beitrag von AUGE_OHR »

Manfred hat geschrieben:es kann doch nicht sein, wenn ich die Cursortaste nach rechts drücke um Pushbutton zu wechseln, dass dann eine disablete TabPage angesprungen wird, oder? Von der ich dann nicht mal wieder wegkomme.
du sprichst jetzt von Express++ ...
das ein XbPart disable(t) ist heisst ja nicht da man es nicht "anspringen" kann, dafür ist o:TabStop zuständig.
es ist daher zu empfehlen das bei o:disable() auch o:Tabstop := .F. gesetzt wird
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: inaktive TabPage anspringbar

Beitrag von brandelh »

Hallo Jimmy,

das stimmt nicht. Ein Control das auf disable() sitzt, darf weder einen Focus annehmen noch irgendworauf reagieren.
Es mag sein, dass in express++ ein bug in die Richtung enthalten ist, das kann ich nicht beurteilen, aber bei normalen controls bin ich mir da 100% sicher.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: inaktive TabPage anspringbar

Beitrag von AUGE_OHR »

brandelh hat geschrieben:Hdas stimmt nicht. Ein Control das auf disable() sitzt, darf weder einen Focus annehmen noch irgendworauf reagieren.
uuuupps ... das hab ich nun mit o:Editable verwechselt wo das o:TabStop := .T. dann noch aktive ist.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten