DCRMCHART

Moderator: Moderatoren

DCRMCHART

Beitragvon Rudolf » Do, 04. Aug 2016 7:33

Hallo,
DCRMCHART ist sehr hilfreich für mich, wesentlich einfacher als der native mode. Aber ich bringe meine Beispiel hier nicht zum Laufen, immer nur ein leerer Dialog. Hat wer eine Ahnung was nicht stimmt ? Ich möchte nur zwei Arrways im Vergleich darstellen.
Bei mir funktionieren auch einige Beispiele aus RMCHART.EXE in den Beispielen nicht, bekomme in einigen, wie z.B. Grid based -> grouped bars, einen "type conflict" bei setproperties in _GROUPEDBARS(235)

Grüße
Rudolf

Code: Alles auswählen
static function bargroup1(aDataM,aDataW,cFilename)
******************************************************************
local getlist := {},oRMChart,aBarGroup := {},aDataAxis1 := {},oRegion1,aAxis := {},nMaxM := 0,nMaxW := 0,nMax,nTmp,nAxis
ALTD()

aDataM := {100,200, 30, 40, 30, 30, 60, 10, 100,250}
aDataW := { 50, 10,200, 30, 50, 80, 20, 60,  70, 90}
cFilename := "test.jpg"


nMaxM := maxval(aDataM)
nMaxW := maxval(aDataW)
nMax := max(nMaxW,nMaxM)
nTmp := int(nMax/10)
nAxis := 0
for x := 1 to 10
     aadd(aAxis,ntrim(nAxis))
     nAxis += nTmp
next x

@ 0,0 DCRMCHART oRmChart SIZE 600, 450 PIXEL

DcAddBarGroup TO aBarGroup DATA aDataM TYPE RMC_BARGROUP COLOR CornflowerBlue
DcAddBarGroup TO aBarGroup DATA aDataW TYPE RMC_BARGROUP COLOR Gold
DcAddDataAxis TO aDataAxis1 LABELTEXT aAxis

@ 0,0 DcChartRegion oRegion1 ;
   PARENT oRMChart ;
   FOOTER "RM chart test" ;
   SIZE 600, 400 PIXEL ;
   CAPTION TITLE 'Title' ;
   GRID ;
   LEGEND TEXT { 'male', 'female' } ;
   DATAAXIS aDataAxis1 ;
   LABELAXIS LABELARRAY { "0-2","3-5","6-13","14-17","18-20","21-24","25-34","35-49","50-64","65 and older" } ;
   BARGROUP aBarGroup
dcread gui fit
return .t.
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
 
Beiträge: 1150
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich

Re: DCRMCHART

Beitragvon Rudolf » Do, 04. Aug 2016 9:44

Hallo,
Problem gelöst, es benötigt noch die draw Methode in READGUI eval.
BARGROUP aBarGroup
dcread gui fit EVAL {||oRmChart:draw()}
Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit den Balken, habe es aber im eXpress+ Forum schon gepostet.
Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
 
Beiträge: 1150
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich


Zurück zu eXpress++

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste