dsxBrowse sortieren bei eingeschränkter Auswahl mit SetScope

Moderator: Moderatoren

dsxBrowse sortieren bei eingeschränkter Auswahl mit SetScope

Beitragvon Robert » Mi, 04. Jan 2012 10:32

Hallo,

ich browse in einer Datenbank (dsDbServer) und möchte die angezeigtn Spalten sortieren

Code: Alles auswählen
  ::oBrowse:EnableSelectIndex(.T.)
  ::oBrowse:EnableSwitchDescend(.T.)
  FOR i:=1 TO len(::aIndex)
      aCol[i]:setIndex(::aIndex[i])
  NEXT


Das funktioniert, solange ich alle Daten der Datenbank anzeige, bzw. eine Auswahl mit setFilter angebe. Da SetFilter extrem langsam ist, wollte ich die Auswahl mit einem Scope eingrenzen. Es handelt sich um einen einfachen Scope - nur Datensätze mit einer bestimmten ID.

Wenn ich dann nach eine Spalte sortieren möchte, wird der gesetzte Scope aber aufgelöst und der komplette Datenbestand wird sortiert angezeigt.
Wie kann man mit dsxBrowse nach Spalten sortieren, wenn die Auswahl mittels Scope eingeschränkt ist?
Robert
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 13. Feb 2006 12:47

Re: dsxBrowse sortieren bei eingeschränkter Auswahl mit SetS

Beitragvon Lewi » Mo, 09. Jan 2012 20:36

Hi,
mit den Methoden TopScope() und ButtomScope() in Verbindung mit EVALSCOPE() kann die gewünschte Filterterung für einen Index durchgeführt werden.

z.B.

nTextNr := 12345
oBrowse:server:TopScope( nTestNr)
oBrowse:server:BottomScope( nTestNr )
oBrowse:server:EvalScope()
Benutzeravatar
Lewi
1000 working lines a day
1000 working lines a day
 
Beiträge: 776
Registriert: Di, 07. Feb 2006 14:10
Wohnort: Hamburg


Zurück zu XClass++

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast