Zwei Versionen gleichzeitig?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gerd König
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 193
Registriert: Fr, 09. Jun 2006 7:52
Wohnort: Nähe Sömmerda

Zwei Versionen gleichzeitig?

Beitrag von Gerd König »

Hallo,

nach langer Forumsabstinenz melde ich mich mit einem Problem zurück:

Wir haben bisher L&L9 im Einsatz, wollen jetzt aber schrittweise auf die Verson 13 umsteigen.
Das Problem dabei ist, daß verschiedene Formulare (Version 9) innerhalb von DLLs realisiert sind, deren ehmaliger Entwickler allerdings nicht mehr bei uns arbeitet. Ich wollte diese DLLs eigentlich nie "anfassen". :banghead:

1. Problem
Rein funktionell dürfte ich eigentlich kein Problem haben, wenn ich L&L13 initialisiere und die L&L-Funktionen von dieser Version ausführen lasse.
Bleibt das Lizenz-Problem. Der Lizenzkey für die Version 9 ist in der Dll fest einprogrammiert!

2. Problem
Es kommt noch dicker :roll:
In der Druckfunktion einer DLL wird vor dem Drucken immer L9ModuleInit() aufgerufen! Das würde bedeuten, daß meine L&L13-Templates an dieser Stelle durch die L&L9-Templates überschrieben werden. Sehe ich das richtig :?:

Zur Lösung meines Problems fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

1. Ich überarbeite die DLLs
Will ich aber nicht

2. Ich initialisiere am Anfang beide Versionen
Vor dem Drucken frage ich die Version ab und lade ggf. die Templates neu
Nach dem Drucken lade ich die L&L9-Templates
Hoffentlich vergesse ich keine Programmstelle umzustellen

3. Ich initialisiere nur die Version 13
Vor dem Drucken frage ich die Version ab und initialisiere ggf die Version 13 erneut.
Hoffentlich vergesse ich keine Programmstelle umzustellen

4. Jemand von Euch hatte das gleiche Problem und die Erfahrung gemacht, daß beide Versionen ohne Einschränkungen parallel in einer Applikation verwendet werden können. :hello1:

5. Es gibt eine Lösung, auf die ich noch nicht gekommen bin!

Ein schönes Wochenende
Gerd
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

ich vermute mal, dass es eine Xbase++ DLL ist, dann mußt du ja ab und zu neu compilieren. Ich würde die DLL anpassen, so kompliziert kann das ja nicht sein :wink:
Gruß
Hubert
Antworten