List&Label 11 : DllLoad-Problem

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pope
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 08. Feb 2006 22:00
Wohnort: bei Karlsruhe (D)
Kontaktdaten:

List&Label 11 : DllLoad-Problem

Beitrag von Pope »

Frage an alle L&L-Nutzer: Nach Umstellung auf L&L Version 11 laufen die Aufrufe nur auf den Maschinen, wo L&L komplett von der CD installiert wurde. Bei den Maschinen, wo nur die Runtime-Dateien aus dem REDIST-Verzeichnis ins Applikations-Verzeichnis kopiert wurde, geht innerhalb der Start-Routine (ModuleInit) der Befehl DllLoad("CMLL11.DLL") schief - d.h. er gibt einen Null-Handle zurück. Das ist seltsam, denn diese DLL befindet sich im korrekten Verzeichnis - auch harte Angabe des Verzeichnisses bringt nix. Hat irgendjemand eine Idee, warum DLLLOAD gerade diese eine DLL nicht mag ???

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9355
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Klaus.

Wir liefern jetzt schon eine ganze Weile L&L 11 aus, und zwar exakt die Dateien aus dem Redist-Verzeichnis. Wir laden erst die Storage-System-DLL und danach CMLL11. Die von Dir genannten Probleme sind bisher nicht aufgetreten. Bist Du sicher, daß alle Dateien installiert werden?
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Pope
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 08. Feb 2006 22:00
Wohnort: bei Karlsruhe (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pope »

Hey Tom,

danke für die schnelle Antwort. Ich war jetzt 2 Tage unterwegs - deshalb kam ich erst gestern dazu, weiter zu probieren.

Inzwischen hab ich die DLL geladen - aber nur indem ich im Windows\system32 Verzeichnis gesucht habe, was da sonst noch zum Thema L&L rumgurkt - und diese Dateien hab ich dann sukzessive ins Apllikationsverzeichnis gepackt bis es lief. Frag mich nicht wieso !

Aber - neues Problem : wenn wir mehrere Kopien/Ausfertigungen einer Rechnung drucken, dann ist das bei uns EIN Druckjob mit allen Seiten. Erstens weil ein Druckjob etwas schneller geht als zwei - und zweitens, weil sich die Kopien vom Original in einigen Details unterscheiden (nicht nur Aufdruck "Kopie" - manchmal auch andere Köpfe/Füße).

Zwischen den beiden Kopien setzen wir mit LLResetProjectState() den Status zurück - das ging bisher gut. Mit L&L 11 druckt er plötzlich ab der zweiten Ausfertigung nur noch einen Teil der Daten (alle Datenzeilen der Tabelle, scheinbar auch Gruppenköpfe, aber nicht alle Gruppenfüße und Kopf/Fußzeilen). Hääääää ? LLResetProjectState() löscht doch wohl nicht vorher mit LLDefineVriableExt() definierte Inhalte - oder doch plötzlich ??

Ein verändertes Verhalten dieser Art ist aus dem Handbuch zur Vers. 11 jedenfalls nicht zu erkennen.

Rätselhafte Grüße
Klaus
Antworten