mehrseitige Card erstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
CGoebel
Rookie
Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Di, 20. Okt 2009 14:54

mehrseitige Card erstellen

Beitrag von CGoebel »

Hallo L&L Profis,
ich bin blutiger Anfänger mit L&L und versuche jetzt seit einigen Tagen eine mehrseitige Ausgabe zu erzeugen. Natürlich habe ich die Suche im Forum genutzt, aber leider auch nichts passendes gefunden. :?

Zu meinem Problem:
Ich habe ein mehrseitiges Karteikarten-Projekt (keine Listen-Projekt) erstellt und mehrere Ebenen angelegt (Base, Ebene1, Ebene2). Den Ebenen habe ich Seiten zugewiesen (für Seite 1: Page() == 1 usw.)

Wenn ich jetzt die Vorschau anzeigen lasse, wird nur die erste Seite generiert. Auch die Angabe von "Mindestzahl der Druckseiten" = 3 hat nichts gebracht. Auch habe ich dem Element auf Ebene 2 die Eigenschaft "Umbruch vor" = JA gegeben.

Ich habe dann versucht mit einem Beispiel weiter zu kommen. In diesem Beispiel-Projekt werden auch mehrere Seiten erzeugt. Wenn ich hier noch weitere Elemente auf noch mehr Seiten anlege, wird auch die Ausgabe um diese Seitenzahlen verlängert. Das erzeugen der Ausgabe wird aber durch einen Source erzeugt, der im Beispiel nicht zu sehen ist.

Wenn ich nun dieses Beispiel-Projekt durch meinen Source ausgeben lassen möchte, bekomme ich wieder nur eine Seite. Für mich heißt das, das es nicht am Karteikarten-Projekt liegt, sondern daran, wie die Ausgabe erzeugt wird. Im Augenblick mache ich das so [VB6-Code]:
Dim ret As Integer
FileName = "*.crd"

If LL.LlSelectFileDlgTitle(Form1.hwnd, "Choose label file", LL_PROJECT_CARD,
FileName) = LL_ERR_USER_ABORTED Then
Exit Sub
End If

DefineCurrentRecord (False)

ret = LL.LlPrintWithBoxStart(LL_PROJECT_CARD, FileName, LL_PRINT_USERSELECT,
LL_BOXTYPE_NORMALWAIT, hwnd, "Drucke")
ret = LL.LlPrintOptionsDialog(hwnd, "")
ret = LL.LlPrintGetOption(LL_PRNOPT_PRINTDLG_DEST)

DefineCurrentRecord (False)

ret = LL.LlPrint()
ret = LL.LlPrintEnd(0)