Berichtscontainer

Moderator: Moderatoren

Berichtscontainer

Beitragvon Wolfgang Ciriack » Di, 03. Jan 2017 17:02

Hallo,
mal ene Frage an die L&L-Profis:
Ich habe einen Berichtscontainer mit einer Tabelle und zwei Grafiken. Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Grafiken auf einer Seite mit der Tabelle erscheinen. Die Tabelle hat nur 12 Zeilen, d.h. Platz genug ist auf der Seite. "Zeilenumbruch vor" steht immer auf nein.
Kann das an der Druckschleife liegen ? Was löst denn in der Druckschleife einen Seitenwechsel aus ?
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
 
Beiträge: 2232
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin

Re: Berichtscontainer

Beitragvon Tom » Di, 03. Jan 2017 17:45

Hallo, Wolfgang.

LlPrint() löst einen Seitenwechsel aus und druckt voher die angehängten (statischen) Objekte, die z.B. einer Tabelle oder einer Grafik folgen.

Aber Deine Frage ist ohne nähere Kenntnisse schwierig zu beantworten. Ich kann eine Tabelle und mit denselben Daten eine Grafik nebeneinander aufbauen, wenn ich entsprechend verkette. Wenn ich nicht verkette, kommt standardmäßig nur eines von beidem. Hängt von Druckroutine, Tabellenstruktur und vielem anderem mehr ab.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
 
Beiträge: 6706
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin

Re: Berichtscontainer

Beitragvon Wolfgang Ciriack » Mi, 04. Jan 2017 15:57

Erst mal danke, Tom, ich komme bestimmt nochmal darauf zurück.
Ich habe früher immer Diagramme direkt eingefügt in meine lst (L&L Version 16 o.ä.), bei den neueren Versionen wird mir im Designer das gar nicht mehr angeboten. Kannst du mir sagen, von was das abhängig ist, das Diagramme eingefügt werden können ?
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
 
Beiträge: 2232
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin

Re: Berichtscontainer

Beitragvon Tom » Mi, 04. Jan 2017 16:05

Hallo, Wolfgang.

Es gibt meines Wissens keine Editionseinschränkung, allerdings nutze ich derzeit noch L&L 21. Da befindet sich "Datengrafik" (u.U. angezeigt als "Datengra...") im "Einfügen"-Menü als fünfter Eintrag von rechts, zwischen "Checkbox" und "Messinstrument".
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
 
Beiträge: 6706
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin

Re: Berichtscontainer

Beitragvon e25 » Di, 17. Jan 2017 11:22

Hi,
bei Verwendung des Berichtscontainers sind die Standalone Objekte ausgeblendet, wenn man diese dennoch benutzen möchte müsste man folgende Option setzen:
#define LL_OPTION_ENABLE_STANDALONE_DATACOLLECTING_OBJECTS (131 ) /* default: false */

Also z.b.
LlSetOption(hJob, 131, 1);

Man muss diese natürlich dann auch füllen etc. wie eine Tabelle.

Gruss
Erdal Alacali
Benutzeravatar
e25
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
 
Beiträge: 33
Registriert: Do, 22. Dez 2011 17:43

Re: Berichtscontainer

Beitragvon Wolfgang Ciriack » Di, 17. Jan 2017 14:07

Danke, bin erst mal wieder weg vom Berichtscontainer und habe meine Grafiken in eine Gruppenzeile der Tabelle eingebaut.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
 
Beiträge: 2232
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin


Zurück zu List & Label

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast