RMChart

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

RMChart

Beitrag von Jan »

Hallo Hubert (oder wer es sonst weiß),

gerade habe ich meinen ersten RMChart erstellt :wav: Nun habe ich nur noch ein Problem: Wie drucke ich das Teil? Einfach nur Drucken ist vermutlich nicht das Problem. Aber wenn ich vorher über den Druckerdialog einen anderen Drucker erstellt habe: Wie bekomme ich den als ersten Parameter in Draw2Pronter() rein?

Jan
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo Jan,

so genau weiß ich es auch nicht mehr, ist schon etwas her ;-)

Ich persönlich würde nicht den direkten Druck wählen, da man da keine Kontrolle hat, sondern eine Grafikdatei (JPG etc.) erstellen und diese in eine normale Druckausgabe einbauen.

Beim direkten Aufruf, braucht die Methode

Code: Alles auswählen

RMC_Draw2Printer(nPrinterDC,nLeft,nTop,nWidth,nHeight,nType)
den Printer Device Context. Den bekommt man mit:
Klasse
XbpPrinter()
Syntax
:getHDC() --> hDC
Rückgabe
Die Methode gibt einen numerischen Wert zurück, der den Handle für den Device-Context eines Druckers repräsentiert.

Beschreibung

Der Device-Context Handle eines Druckers kann auf der Xbase++ Sprachebene nicht verwendet werden. Er wird bei der Nutzung von System-API Funktionen benötigt, die als Parameter den Handle eines Druckers brauchen.
Gruß
Hubert
Antworten