Was ist Vouch32 ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Was ist Vouch32 ?

Beitrag von brandelh »

Hallo,

weiß jemand was vouch32 ist ?

Aus manchen postings schließe ich auf eine Toolsammlung für Xbase++ über ActiveX oder DLL, aber auf der Website kommt mir das Ganze mehr als Clipperprogramm vor.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Hubert,
jein. Es ist eine Toolsammlung auch für Xbase++. Ich hatte es damals benutzt, um Daten zippen zu können. Mache ich jetzt aber mit dem Add-On von Andreas Gehrs-Pahl.
Schau Dir doch mal die Doku zu vouch32 an, dann bekommst Du eine ungefähre Ahnung, was man damit alles machen kann.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo Martin,

Diese Seite hat mich mehr verwirrt als Informiert, aber ich gebe zu, bei genauerem Lesen besteht ein Unterschied zwischen Vouche (Clipper Programm) und Vouch32 - wohl hauptsächlich für Clipper entstanden, jetzt aber auch für Xbase++ tauglich.

Es gibt einen Server - für was auch immer und eine Funktionsbeschreibung.

Und man muss sich für die Testversion registrieren ...

Ich denke die Zeit kann ich mir sparen, nachdem keiner hier vor Begeisterung über die Möglichkeiten ausgeflippt ist :wink:
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Hubert,
brandelh hat geschrieben:Es gibt einen Server - für was auch immer und eine Funktionsbeschreibung.
nun - der Server ist das eigentliche Programm, das die Funktionalität zur Verfügung stellt (also wie eine DLL). Zumindest war das damals so, als ich das noch genutzt habe.
Man mußte also den Server (die EXE) mit ausliefern und dann am Anfang des Programms aufrufen, um die Verbindung zu Vouch32 herzustellen. Und danach konnte man per Funktionsaufruf die jewiligen Funktionalitäten nutzen.
Die neue Version (ActiveX) habe ich mir jedoch nicht angeschaut.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
die neue Version hat ein paar ganz interessante Funktionen wie SMS, Grafik Server, Tapi Server, POP, SMTP und FTP Server. Es könnten noch Funktionen dazukommen. Leider konnte ich den Beispiel-Code noch nicht auf 1.9 umstellen, derzeit geht nur das XHARBOUR sample.
Grüsse
Rudolf
Antworten