Emails (Inhalt) : "From: ","Subject: ",

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Emails (Inhalt) : "From: ","Subject: ",

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

Also es geht nicht um das senden/und empfangen von Email,
sondern um das "Auswerten" des Inhalts wenn man eine "pure"
Email hat.

Ich versuche z.Z. mit XbSee die "Header" der Emails vom POP3-
Server auszulesen zu lassen und dann mein "AntiSPAM" Programm
laufen zu lassen. Es funktioniert auch so im "Prinzip", aber ich würde
gerne verstehen warum ...

a.) unter "From: " hab ich öfter sowas wie
"=?iso-8859-1 ?Q?N.M=FCeller=n.mueller@...."

... der einzige Hinweis auf iso-8859 finde ich nach dem "Body"(?)
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Müller
<html xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml" xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office" xmlns:w="urn:schemas-microsoft-com:office:word" xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">

<head>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
b.) unter "Subject: " gehen die Emails von "eBay" nicht richtig da
er mir ":subject:mime-version:content-type:x-ebay-mailtracker;"
zurück gibt (trotz dem "S" vs. "s" und dem SPACE am Ende)

arbeitet jemand mit XbSee und kann mir das erklären ?

klar kann ich auch den XseeGetEmailLines(0,I,0,@Buffer,5000)
selbst durchsuchen ...

was ich noch nicht begreife : wenn ich nun eine iso-8859 hab,
was mache ich dann damit ?

gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

wenn ich es recht verstanden habe, zeigt iso-8859-1 nur an, dass der für uns übliche Zeichensatz verwendet wird. Die Nachricht müsste also mit Umlauten lesbar sein.

MimeType bedeutet die Verschlüsselung von Anhängen (glaube ich). Eine EXE oder ZIP enthält normalerwiese Steuerzeichen und kann deshalb keinesfalls direkt wie Text durchgeschleußt werden. Diese werden dann mit einem mimetype xyz codiert (z.B. Base64 etc). Die Überschrift sollte das allerdings nicht beeinflussen. ? trennen die einzelnen Parameter bei CGI, wahrscheinlich also auch hier.
Gruß
Hubert
Antworten