Stamp It

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Stamp It

Beitrag von Manfred »

Hi,

hat sich hier schon Mal jemand mit StampIt von der Post auseinandergesetzt, oder müssen? Es gibt ein Modul von Combit, aber im Zusammenhang mit L&L. Leider ist man mit mindestens 1100,-- Euro netto dabei und das ist einfach zu teuer für den Anfang.

Oder kennt vielleicht jemand Alternativen zu StampIt?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9358
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Manfred.

Aufgrund des noch immer bestehenden Briefbeförderungsmonopols der Deutschen Post gibt es meiner Kenntnis nach keine Alternative zu StampIt, wenn man softwaremäßig frankieren möchte. Als ich mich zuletzt mit StampIt befaßt habe, gab es aber eine ActiveX-Komponente, die man einbinden konnte, und die meiner Erinnerung nach JPGs erzeugt hat, die man dann selbst irgendwie im Formular (Brieffenster) unterbringen mußte. Zu diesem Zeitpunkt war es allerdings so, daß sich StampIt nur bei großem Korrespondenzaufkommen gelohnt hat, inzwischen gibt es aber, wie ich sehe, sogar Lösungen für Heimanwender:

http://www.stampit.de
Herzlich,
Tom
Antworten