MultiEdit und Umlaute

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

MultiEdit und Umlaute

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
habe gelesen, dass manche von Euch auch MultiEdit verwenden. Ich habe ein Problem mit den Umlauten. Wenn ich auf Ansi Schrift umschalte, dann stimmen in meinen Programmen nach dem compilieren die Umlaute nicht mehr. Das komische ist, dass es auf einem anderen Computer funktioniert hat, ich weiss aber nicht mehr wo der Unterschied sein könnte. Vielleicht irgend ein Flag beim compilieren ?
Grüsse
Rudolf
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16508
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Rudolf,
wahrscheinlich ;-)
Schau Dir mal diese Compiler-Schalter an:

Code: Alles auswählen

/ga Literale Zeichen von ANSI nach OEM konvertieren 
    Durch den Schalter /ga werden literale Zeichenketten
    im PRG Quellcode von ANSI nach OEM konvertiert,
    bevor der Compiler die OBJ Datei erzeugt.

/go Literale Zeichen von OEM nach ANSI konvertieren. 
    Durch den Schalter /go werden literale Zeichenketten
    im PRG Quellcode von OEM nach ANSI konvertiert,
    bevor der Compiler die OBJ Datei erzeugt.
Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudolf »

Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, mit /ga funktioniert es. Habe es früher schon mal probiert, aber anscheinend nicht alles neu kompiliert.
Grüsse
Rudolf
Gesperrt