ADS: Data Dictionaries (ADD) und Unterverzeichnisse [ERLEDI]

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

ADS: Data Dictionaries (ADD) und Unterverzeichnisse [ERLEDI]

Beitrag von UliTs »

Hallo allerseits,

ich habe meine ADT-Tabellen in einem Data Dictionary (ADD) zusammengefaßt. (Leider) stehen die Tabellen nicht im gleichen Verzeichnis wie das ADD sondern in einem Unterverzeichnis. Da (vermutlich dadurch) das Backup und Restore nicht korrekt funktioniert, möchte ich den relativen Pfad (siehe Abbildung) löschen. Leider klappt dies nicht. :(
Eigenschaften einer Tabelle
Eigenschaften einer Tabelle
Bild1.png (15.21 KiB) 3085 mal betrachtet
Weiß jemand, wie's geht? In meiner Not habe ich schon das ADD gepatch. Dies klappt, ist aber bei vielen Dateien recht aufwendig.

Uli
Zuletzt geändert von UliTs am Do, 21. Jan 2010 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
hschmidt
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 164
Registriert: Mo, 09. Jan 2006 17:06
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: ADS: Data Dictionaries (ADD) und Unterverzeichnisse

Beitrag von hschmidt »

Hallo Uli,

du kannst die Tabellen im ARC32 verschieben: rechte Maustaste - Move.
arc.JPG
arc.JPG (21.04 KiB) 3058 mal betrachtet
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das zielführend ist. Bei uns liegen die Tabellen schon immer in einem Unterverzeichnis und wir hatten noch nie Probleme damit.

Hans
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: ADS: Data Dictionaries (ADD) und Unterverzeichnisse

Beitrag von UliTs »

Hallo Hans,

vielen Dank! Eine wirklich einfache Lösung!
Habe ich erst mal die Dateien in das gleiche Verzeichnis wie das Data Dictionary mit Hilfe des ARC32 verschoben, kann ich alles zusammen problemlos verschieben!
Und siehe da, anschließend kann ich nicht nur ein Backup der Datenbank machen, nein auch das Restore funktioniert! :D :D :D

Uli

P.S.

Mit Hilfe des Dll-Aufrufs:

Code: Alles auswählen

UNSIGNED32 AdsDDMoveObjectFile( ADSHANDLE   hDictionary,
                                                   UNSIGNED16  usObjectType,
                                                   UNSIGNED8   *pucObjectName,
                                                   UNSIGNED8   *pucNewPath,
                                                   UNSIGNED8   *pucIndexFiles,
                                                   UNSIGNED8   *pucParent,
                                                   UNSIGNED32  ulOptions );
könnte man es auch selbst programmieren. Zum Glück muß ich aber nur ca. 30 Tabellen bei einem einzigen Anwender verschieben, da lohnt es sich nicht ...
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Antworten