DBF Tabellen mit ADS OLEDB Treiber nicht exklusiv öffnen

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
René
Rookie
Rookie
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 05. Mär 2010 17:47
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

DBF Tabellen mit ADS OLEDB Treiber nicht exklusiv öffnen

Beitrag von René »

Hallo zusammen,

Habe ein Problem, wenn ich in VBA mit ADS OLEDB auf eine DBF Tabelle zugreife, wird diese exklusiv geöffnet und für andere gesperrt. Wie kann ich das verhindern?
Treiber Version ist Advantage 8.1 (andere nicht möglich weil auf alles servern diese version läuft)

Hat jemand eine Idee? Habs mit LockMode=ADS_COMPATIBLE_LOCKING; versucht aber da bekomme ich eine Fehlermeldung.

Für Tipps währe ich sehr dankbar.

MfG, René
René
Rookie
Rookie
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 05. Mär 2010 17:47
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: DBF Tabellen mit ADS OLEDB Treiber nicht exklusiv öffnen

Beitrag von René »

OK, ich weiß zwar nicht warum aber es scheint jetzt auf einmal ohne tricks zu funktionieren :)

Trozdem danke für die Mühe des lesens ;)

MfG, René
Antworten