Kostenlose oder Kostengünstige Alternative zu ADS?

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
markus.m.
Rookie
Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 26. Mai 2010 15:06

Kostenlose oder Kostengünstige Alternative zu ADS?

Beitrag von markus.m. »

Hallo,

ich bin kein Entwickler, daher bitte ich eventuell "komische" Fragen zu entschuldigen.

Wir haben eine Softwarelösung auf XBase++ die bei ca. 400 Kunden eingesetzt wird.
Dabei gibt es ca. 40 Kunden die unsere Lösung in einem Netzwerk mit mehr als 3 AP einsetzen.
Da wir leider eine alte "Kraut und Rüben" Programmierung haben, können wir nicht so einfach auf SQL-Datenbanken umstellen.
O.K. - wir sind dabei eine Nachfolgerversion auf Delphi 10 und Firebird zu entwickeln, das wird ab noch 3 Jahre dauern bis wir die erste Version auf den Markr bringen.
Bis dahin müssen wir bei größeren Kunden noch den ADS verkaufen damit die Lösung einigermaßen vernünftigt läuft.

Dies ist jedoch ein Kostenfaktor den nur sehr wenige Kunden bezahlen wollen.

Gibt es eine Alternative zu ADS?
Vieleicht sogar etwas kostenloses oder etwas kostengünstiges das wir direkt in unsere Software integrieren können ohne jeweils 500 - 600 € ausgeben zu müssen?

Vielen Dank für die Antworten vorab.

Gruß

Markus
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9361
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose oder Kostengünstige Alternative zu ADS?

Beitrag von Tom »

Hallo, Markus.

Abseits von den bisherigen und sehr (programmier-)aufwendigen Möglichkeiten, SQL einzusetzen (etwa mit SQLexpress von Boris Borzic), gibt es für derlei tatsächlich nur die ADS. Aber Alaska Software hat für Juni/Juli die ersten Pre-Releases von "Arctica" angekündigt, (wahrscheinlich) einer DBE, die mit nur "wenigen Zeilen Code" den Einsatz einer Xbase++-Applikation mit PostGre SQL (kostenlos) erlauben würde.
Herzlich,
Tom