Administrator-Rechte beim ADS vergeben

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Administrator-Rechte beim ADS vergeben

Beitrag von UliTs »

Ich habe ein xBase-Programm mit Benutzung des ADS und Data Dictionaries.
Ich möchte die Benutzerverwaltung im Data Dictionary speichern.
Automatisches Anlegen der Benutzer kann ich inzwischen. Auch Benutzergruppen habe ich angelegt.
-
Jetzt habe ich ein -eigentlich- ganz banales Problem: ich möchte einer Gruppe Administratorrechte mit Hilfe des Data Architekten vergeben. Leider bekomme ich nicht raus (selbst bei einzelnen Nutzern), wie dies geht. Ich kann zur Zeit nur den Standard-Administrator AdsSys verwenden. :(
-
Weiß jemand, wie es geht? :?:

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Benutzeravatar
Friedhelm
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 17:20
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Administrator-Rechte beim ADS vergeben

Beitrag von Friedhelm »

Hallo Ulli,

der User ADSSYS ist keine Gruppe sondern ein Spezieller User, bei dem du keine Permissions setzen kannst.
Du solltest die eine Adminstratoren Gruppe in deinem ADD einrichten und dann be Bedarf einen Benutzer in diese Gruppe aufnehmen oder Entfernen.
Gruß Friedhelm
Antworten