European Advantage Conference 2011

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
klammerauf
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 69
Registriert: Do, 08. Feb 2007 14:16
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 3 Mal

European Advantage Conference 2011

Beitrag von klammerauf »

Hallo,

Sybase/ExtendSys veranstaltet am 9. und 10. Mai in Frankfurt wieder eine Konferenz rund ums Thema ADS.

Hier der Link:

http://www.sybase.de/EAC_2011

Wird jemand von euch dabei sein?

Sebastian
Exzessiver Codeblock Programmierer
--
Grüße
Sebastian
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: European Advantage Conference 2011

Beitrag von UliTs »

Ich komme vielleicht.

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9358
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: European Advantage Conference 2011

Beitrag von Tom »

Ich habe eine EAC besucht, vor ein paar Jahren, zusammen mit Michl Rudrich. War eine interessante Veranstaltung. Nur die brasilianischen Tänzerinnen in der Hotelbar waren etwas ... verwirrend. (Kein Scherz.)
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
klammerauf
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 69
Registriert: Do, 08. Feb 2007 14:16
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: European Advantage Conference 2011

Beitrag von klammerauf »

Bei der besagten EAC war ich damals auch anwesend. Hier soll jetzt aber nicht der Eindruck entstehen, da würde nur gefeiert.

Es geht in aller erster Linie darum Details zu ADS zu erfahren. Und zwar zum einen in allgemein gehaltenen Sessions wo man Infos zum Background erfährt (z.B. Constraints, Views, Trigger, Stored Procedures, usw.) und dann noch zur Programmiersprache, die man selbst verwendet (oder einer Programmiersprache, mit der man in Zukunft arbeiten will). Also auch Xbase++.

Ein Schwerpunkt ist die Vorstellung der Neuerungen in Version 10.

Es kommt sicherlich wieder jemand von DS-Datasoft, so dass man auch zu deren Produkten Fragen stellen kann.

Wer noch nicht mit ADS arbeitet und/oder Schwierigkeiten mit Multiuser-Zugriffen in Windows-Netzen haben sollte (Thema SMB2), dem kann ich ADS nur wärmstens empfehlen.

Sebastian
Exzessiver Codeblock Programmierer
--
Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
klammerauf
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 69
Registriert: Do, 08. Feb 2007 14:16
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: European Advantage Conference 2011

Beitrag von klammerauf »

Statt Tänzerinnen gab es diesmal eine Art Casino mit gleicher Chipanzahl für jeden am Anfang. Der Teilnehmer mit den meisten Chips am Ende des Abends wurde geehrt. Nur so am Rande.

In aller Kürze, ADS 10 ist in bestimmten Bereichen nochmal deutlich schneller geworden. Wer schon mit ADS arbeitet und die eine oder andere lahme SQL-Anweisung hat, der sollte mal probieren das mit SQL anders zu formulieren. Da gibt es wohl je nach Schreibweise deutliche Unterschiede beim Speed. Und zwar unabhängig von der Version.

Die angekündigte Version 11 soll dann voraussichtlich auch Reindex und Pack ohne exclusive use möglich machen. Das könnte für den einen oder anderen Admin, der sowas bisher auf die (privaten) Abendstunden verlegte, nützlich sein.
Exzessiver Codeblock Programmierer
--
Grüße
Sebastian
Antworten