xbase und ADS Client Engine

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
HarryD
Rookie
Rookie
Beiträge: 6
Registriert: Do, 12. Jan 2006 21:24
Wohnort: 75015 Bretten
Kontaktdaten:

xbase und ADS Client Engine

Beitrag von HarryD »

Hi,
benutzt jemand die ADS Client API ( ace32.dll ) und die Funktion zum öffnen weitere Indizes ( der erste wird automatisch geöffnet) ?

AdsOpenIndex (ADSHANDLE hTable, UNSIGNED8 *pucName, ADSHANDLE ahIndex[], UNSIGNED16 *pusArrayLen)

Ich erhalte immer eine xbase-Fehlermeldung : Parameter hat falschen Typ, DllExecuteCall. Ich denke das liegt an dem Funktionsparameter
ahIndex[] weil xbase Probleme hat Arrays an C zu uebergeben.
Jemand ne Idee oder ein Beispiel wie's funzt ?

Harry
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Harry.

Ihr habt doch auch eXPress++, oder? DCLIPX enthält fertige Wrapperfunktionen für die ACE32.DLL. Such mal nach AdsOpenIndex in der eXpress++-Hilfe.
Herzlich,
Tom
HarryD
Rookie
Rookie
Beiträge: 6
Registriert: Do, 12. Jan 2006 21:24
Wohnort: 75015 Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von HarryD »

Hallo Tom,

ja wir benutzen auch Express++, aber in der Doku steht nur ein Verweis auf die ACE-Hilfedatei.
Ich benutze die Wrapper-Funktion von Roger (aus der _dcads.prg).
Dort wird der @ahIndex-Paramter als @aOrder angegeben.
Nach Rogers Konventionen müsste das demnach ein Array sein -oder ?

Grüße aus Baden
Harry
Antworten