Sql-Statements abbrechen

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Sql-Statements abbrechen

Beitrag von UliTs »

Hallo allerseits,

ich benötige die Möglichkeit Sql-Statements abbrechen zu können.
Dafür gibt es die Funktion "AdsRegisterCallbackFunction" beim ADS.

Code: Alles auswählen

// Schnittstelle, um langsame SQL-Statements abbrechen zu k”nnen: (Problem: wie erzeuge ich in xBase eine Callback-Funktion fr WINAPI)
UNSIGNED32 AdsRegisterCallbackFunction( UNSIGNED32 (WINAPI *lpfnCallback) (UNSIGNED16 usPercent,UNSIGNED32 ulCallbackID),
                                        UNSIGNED32 ulCallbackID );
Mein Problem: als erster Parameter muss eine Funktion angegeben werden, die vom ADS bei langen Auswertungen zwischendurch immer wieder aufgerufen wird.

Wie geht das in xBase?

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Sql-Statements abbrechen

Beitrag von georg »

Hallo, Uli -


m.W. hat OT4XB die Möglichkeit, Callbacks zu erzeugen, die in Xbase programmiert sind und von anderen Windows-Programmen aufgerufen werden können. Vielleicht schaust Du da mal nach.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sql-Statements abbrechen

Beitrag von UliTs »

Hallo Georg,

danke für den Hinweis. Leider habe ich keine Dokumentation dazu.

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Sql-Statements abbrechen

Beitrag von georg »

Hallo, Uli -


also, ich kenne mich damit auch nicht aus, habe aber in Erinnerung, dass Pablo hier: http://www.xbwin.com/ot4xbXHlp/the_xppc ... piler.html die Verwendung beschrieben hat. Vielleicht hilft Dir das ja weiter (oder jemand anders, der diese Funktion bereits nutzt, liest mit).

Das ist die einzig mir bekannte Möglichkeit, Deine Vorstellung umzusetzen.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Antworten